Kaufberatung Ackerschlepper

chris.82

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2007
Beiträge
45
Hallo IH - Fangemeinde,Ich möchte mir nen neuen Schlepper zum Grubbern, Pflügen und für den Getreidetransport zulegen.Bisher sind dafür 2 Fendt mit 65 und 75 PS (BJ 80, 86) im Einsatz. Da sich jetzt doch einige Bekannte im geschäftlichen und privaten Umfeld einen Case bzw. Steyr zugelegt haben und ich u.a. auf ’nem IH groß geworden bin, soll es doch ein Roter werden. Wenn ich bei meinem 353 aufs Gas trete, dann zieht der sofort so richtig durch und der Sound ist einfach klasse, wogegen der Fendt mit Turbokupplung doch recht träge ist. Die Fendt haben jetzt zw. 12 und 13.000 BS und altersbedingte Mängel (Ölsardinen, Getriebe noch gut).Ich dachte als Ersatz an einen 856, 956 oder 1056XL ab BJ ca. 90. U.A. auch, weil mir das Outfit so gefällt. Die Aussehen der Kabinen der heutigen Agco Schlepper (MF + Fendt) ist optisch eigentlich die Fortentwicklung der XL- Schlepper. Warum Case daran nicht festgehalten hat? Gibt es da zw. den Schleppern wesentliche technische bzw. preisliche Unterschiede/ Spritverbrauch ? Der sollte nicht mehr als 6000 BS haben, was kostet mich der Spass in etwa ( ohne FL, evtl. FH). Was sind da reelle Preise für einen gepflegten Schlepper?Ein Bekannter von mir hat nach dem Tod seines Vaters dessen Deutz Agrostar mit 100 PS mit FL, BJ 92, 1600 BS für 18.000€ verkauft. Da hab ich lange überlegt, aber doch nicht zugeschlagen, da ich halt doch gern nen Roten hätte.Gruß Chris
 
chris.82:

Hallo IH - Fangemeinde,Ich möchte mir nen neuen Schlepper zum Grubbern, Pflügen und für den Getreidetransport zulegen.......Ein Bekannter von mir hat nach dem Tod seines Vaters dessen Deutz Agrostar mit 100 PS mit FL, BJ 92, 1600 BS für 18.000€ verkauft. Da hab ich lange überlegt, aber doch nicht zugeschlagen, da ich halt doch gern nen Roten hätte.Gruß ChrisHallo Chris,DA hätte ich nicht lange überlegt !!! Einen Deutz Agrostar mit 100 PS und DER Stundenzahl für DAS Geld.... Man man man, DA hätte ich echt nicht lange überlegt !!!! So ein Angebot bekommst du nicht wieder !!!! Die Deutz Agrostar sind sehr robuste und wartungsfreundliche Schlepper !!! Dafür hätte ich vergleichbare andere Marken aus dem Baujahr sofort stehen gelassen !!! Wünsch dir bei deiner Suche viel Glück !!! Bin gespannt, was es wird...Gruß Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Auf den hier würde ich verhandeln!

http://www.traktorpool.de/de/details/Traktoren/Case-IH-1056-XL/1524220/

Würde mir auf jeden Fall 956/1056 holen.

6 Zylinder = mehr Power als 4 Zylinder

- größere Kabine als 4 Zylinder

- trotz 6 Zylinder sehr übersichtlich

- wenn du den 1056 richtig vergewaltigst gehen so maximal 13 bis 14 l/h durch

- höhere Laufruhe als 4 Zylinder

- bessere Straßenlage als 4 Zylinder

856 hab ich auch mal gehabt... Der war auch nicht schlecht. Der 1056 ist für mich zwar absolut der bessere Schlepper aber man muss ja auch mal wegen Geld und so gucken.

Vielleicht brauchst du die Leistung auch nicht und kommst auch mit nem 856 oder 844 XL klar... Der braucht auch weniger sprit.

Am Dreischar Pflug und 2,5m  Grubber gehen die einwandfrei. 1056 kann aber auch nen 4 Schar und nen 3 m grubber ziehen....
 
Hallo Alfred,im Nachhinein gesehen, war es ein Fehler nicht zuzuschlagen. Ich hab halt gar keine Erfahrung mit Deutz, bin noch nie auf einem draufgesessen. Ein Kumpel meinte damals, die Deutz seinen billiger als die Case. Wenn ich mir die Preise jedoch anschau, hat der Müll gelabert. Das Problem war auch noch, dass er in den letzten 6 Jahren fast nicht mehr bewegt wurde. Der Bekannte hatte noch 2 weitere Deutz, die auch Ewigkeiten nicht bewegt wurden, u.a. einen Pflegeschlepper mit 45 PS BJ 89 auch unter 2000 BS. Für den wollte er 5000€. Mit dem hab ich auch geliebäugelt. Das Problem war jedoch, dass da die Kupplung gemacht werden musste, was beim Deutz ja nicht so einfach, wie beim IHC geht. So hab ich doch meinen 353 gerichtet und der funktioniert jetzt wieder einwandfrei.Für den Agrostar, wie auch die anderen Schlepper hat es aber doch recht lange gedauert, bis sie jemand gekauft hat. Letztendlich hat ein Händler alle 3 Schlepper + 2 Anhänger mitgenommen. Ich glaub der hat ein richtiges Schnäppchen gemacht.Gruß Christian
 
Hallo 956 Kutscher,danke für die Antwort. Der 1056èr scheint echt interessant zu sein. Auch nicht allzuweit von mir entfernt. Mal anschauen und dann verhandeln. Im Traktorpool gibt es ja teilweise ganz schön saftige Preise, besteht da viel Verhandlungsspielraum? Ich hab da mal nach ’nem Kartoffelvollernter geschaut, doch was da erschwinglich war, war nur Schrott und die guten waren im Vergleich zu denen, die bei uns im landw. Wochenblatt angeboten wurden, völlig überteuert.Hallo Ramon,es muss ein XL-Schlepper sein. Das ist ’ne komische Sache. Wie andere ihren Porsche, das Motorad oder nen Lanz oder Schlüter lieben, ist es bei mir halt mit den XL-Schleppern. Mein Vater hat früher am Wochenende bei nem Lohnunternehmer die Mähdrescher gerichtet. Da durfte ich als kleiner Junge mitte bis ende der 80èr ab und zu mit. Der hatte nen 956 XL, der mich schon damals faszinierte und das ist bis heute so geblieben. Gruß Christian
 
hallo,

ich kann dir auch nur zu einem XL Schlepper raten. Wir haben einen 1056XL Bj86 mit 13000Bs und einen 1455XL Bj 95 mit 7000Bs. Beide Schlepper sind bei uns auf dem Hof täglich am arbeiten. Der 1056XL läuf 365 Tage im Jahr, auf den ist immer Verlass. Trotz seinen 13000 Bs war der Motor noch nicht einmal auf und das Getriebe ist auch noch gut, obwohl er einen Frontlader hat. Jezt schonen wir ihn ein bischen, aber früher als der 14er noch nicht da war, musste er alles machen. Wenn wir uns einen neuen Schlepper kaufen wollten, und IHC noch bauen würde, würden wir wieder die gleichen Schlepper neu kaufen. Von der Leistung und Kompfort kann ich dir auch nur zu IHC raten. Ich habe jetzt den direkten Vergleich, da wir auf der Lehrstelle nur Fendt haben. Wenn ich den 511 fahre und dagegen den 1056 sehe, hat der IHC deutlich mehr riss. Der Fendt ist träge und der IHC is richtig bissig und agil, ganz zu schweigen von dem Wenderadius.

Wenn die Schlepper vernünftig gewartet und gepflegt werden, sind sie unverwüstlich. Natürlich sollte man sie auch nicht immer an der Leistungsgrenze fahren und überal duchprügeln.

Mfg Martin
 
Also da ist schon Verhandlungsspielraum. 10 % ist realistisch. Manche schreiben auch irgendwas rein und sind gar nicht informiert was bezahlt wird. Jeder Landmaschinenhändler ist froh wenn er den gebrauchten nicht einhandeln braucht... Hab schon einige Schlepper im Traktorpool gekauft. Da geht was...
 
Zurück
Oben Unten