Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe einen 553 S,möchte mir aber einen Allrad zulegen.
Ich habe mir am WE einen 733A angeschaut und eine Probefahrt gemacht.
Also Optisch war der Schlepper (Bj.85) im guten zustand.Aber bei der Fahrt sind mir ein paar Dinge unangenehm aufgefallen.
z.B.: Die Kupplung hat keinen richtigen Schleifpunkt - packt abruppt zu.Die Bremse irgendwie auch - man muß sie nur leicht(und minimal) treten - und schon blockieren die Räder,also kaum zu dosieren.Nicht schön.
Aber was mir am meisten zu denken gibt,ist dieTatsache das der Motor keine Leistung hat.Er springt gut an,läuft gleich rund und "raucht" nicht.(weder blau,noch schwarz) Aber als ihn fuhr und es leicht bergauf ging,schaffte er es im 4.Gang nicht den leichten Anstieg zu bewältigen.Das alles natürlich ohne Hänger oder dergleichen.Ich war total von den angegebenen 60PS entäuscht.Mein 553 geht mit 52 deutlich besser.Was könnte das sein? Der Verkäufer hat sich unwissend gestellt und meinte es könnten die Filter sein. Was mir aufgefallen ist,das der Weg vom Gaspedal recht klein war.Kann es vielleicht ein mechanisches Problem sein? Hat jemand einen 733,auch ohne Allrad,der mir ein paar Tipps geben könnte? Kann es sein das die Kupplung an ihrer Verschleißgrenze ist? Und die Bremse auch? Muß mich bald entscheiden,ob ich den Schlepper haben möchte oder nicht.
Vielen Dank schon mal vorab!
MfG Timo
ich bin neu hier. Ich habe einen 553 S,möchte mir aber einen Allrad zulegen.
Ich habe mir am WE einen 733A angeschaut und eine Probefahrt gemacht.
Also Optisch war der Schlepper (Bj.85) im guten zustand.Aber bei der Fahrt sind mir ein paar Dinge unangenehm aufgefallen.
z.B.: Die Kupplung hat keinen richtigen Schleifpunkt - packt abruppt zu.Die Bremse irgendwie auch - man muß sie nur leicht(und minimal) treten - und schon blockieren die Räder,also kaum zu dosieren.Nicht schön.
Aber was mir am meisten zu denken gibt,ist dieTatsache das der Motor keine Leistung hat.Er springt gut an,läuft gleich rund und "raucht" nicht.(weder blau,noch schwarz) Aber als ihn fuhr und es leicht bergauf ging,schaffte er es im 4.Gang nicht den leichten Anstieg zu bewältigen.Das alles natürlich ohne Hänger oder dergleichen.Ich war total von den angegebenen 60PS entäuscht.Mein 553 geht mit 52 deutlich besser.Was könnte das sein? Der Verkäufer hat sich unwissend gestellt und meinte es könnten die Filter sein. Was mir aufgefallen ist,das der Weg vom Gaspedal recht klein war.Kann es vielleicht ein mechanisches Problem sein? Hat jemand einen 733,auch ohne Allrad,der mir ein paar Tipps geben könnte? Kann es sein das die Kupplung an ihrer Verschleißgrenze ist? Und die Bremse auch? Muß mich bald entscheiden,ob ich den Schlepper haben möchte oder nicht.
Vielen Dank schon mal vorab!
MfG Timo