Kaufberatung IHC 946 Allrad

Hallo,

genau so ist es daher wird es ja auch Mehrmenge genannt und die brauchen die 46er zum Starten selbst im Sommer. Ohne dem orgelst  du dir nen Wolf. 

Gruß Uli 
 
Hi,

danke für die Antworten und die Erklärung. Derzeit springt er allerdings mit Vorglühen und ohne Startmehrmenge super an (heute -3oC). Auch die Traktoren von meinem Onkel (1246 und 946) springen ohne diese Startmehrmenge super an. Im Sommer sowieso. Aber gut zu wissen das es die gibt, wird ja vermutlich noch kälter ;-)

Morgen kommt der Hauptbremszylinder. Allerdings werd ich mit dem Lenkbremsventil noch Spaß haben. Der Hebel dafür lässt sich, selbst wenn ich mit Gewalt daran ziehe, keinen Milimeter bewegen... Werde es wohl ausbauen und überbrücken. Und die Tanke-/Temperaturanzeigen spinnt auch noch... Gibt noch einiges zu tun, aber wird schon werden :)

Schönen Abend noch
 
Moin, 

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :-) mit dem 946 wirst du sicherlich viel Spaß haben :-). Ist ja sogar einer mit Halbrahmen. Willst du ihn komplett restaurieren oder einfach so lassen? 

MfG Thom
 
Hi,

vielen Dank :)

Fürs restaurieren fehlen mir die passende Werkstatt und Zeit. Allerdings möchte ich schon das alles was dran ist auch funktioniert :P Hab heute den HBZ eingebaut, allerdings kann ich die Bremsanlage noch nicht entlüften, da das Lenkbremsventil auf links gestellt ist und in dieser Position festgerostet ist... Werds demnächst mal rausschmeißen und dann funzt es hoffentlich..

Andere Frage. Die Tankanzeige usw. hat vermutlich nen Massefehler. Um ordentlich dran zu kommen muss ja das Lenkrad ab. Hab heute die Zentralmutter abgeschraubt und ordentlich Rostlöser ans Gewinde. Lass ich über Nacht mal einwirken. Morgen geh ich dann mit nem Abzieher dran, da das Lenkrad festgerostet ist. Oder gibt es eventuell noch nen besseren Tipp um es runter zu bekommen?

Gruß Chris
 
Hi,

ja, wird noch von Hand bedient. Ich mach heute Abend mal ein Foto vom Hebel. Wenn ich es ausgebaut habe kann ich auch ein Bild vom ganzen Ventil mache.

Gruß 
 
Hi,

bin gerade dabei den Stopzug einzubauen. Bis jetzt war an dem Hebel an der ESP nur eine Schraube mit der der Traktor abgestellt wurde... Kann mir bitte jemand sagen, wie genau der Zug dort eingehängt bzw. befestigt wird? Am besten wäre ein Bild. Hab im Internet nichts gescheites gefunden. Nur irgendwelche Schrauben die den Zug einklemmen, glaube nicht das es original so gehört.

Gruß
 
Serwus, 

Doch das mit den Schrauben gehört so. Der Bowtenzug ist nur "eingeklemmt".

Lg
 
Hi,

alles klar, dann werd ich so ne Schraube bestellen.

Noch eine Frage zu dem Lenkbremsventil. Kennt sich damit jmd aus? Wollte es heute zerlegen, find allerdings nur eine kleine Imbusschraube und sonst eigentlich nichts zum öffnen... Oder ist das Teil zusammengepresst? Finde keine Explosionszeichnung...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten