Kaufberatung IHC für Waldarbeit

Hi,

Nach langer langer Suche melde ich mal wieder.  

Jetzt würde der IHC 745XL 13.000€ kosten, und der währe wirklich noch in einem gutem Zustand.

www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/1367407/case-ih-745xl.html?search_id=8227366&item_position=2

 Weiß nicht das einzige was mich an dem Schlepper stört ist das er nur ein doppelwirkendes Steuergerät Besitz. 

Meine Fragen wären, ob es schwer ist noch ein zusätzliches Steuergerät einzubauen.  Kann man das selber Einbauen oder muss das eine Werkstatt erledigen? Und währe das sehr teuer? 

Gruß 

Andreas
 
Hallo,

ein DW Steuergerät kannst du für den Schlepper aus dem Zübehör bestellen. Das ist kein großes Ding. Der Einbau sollte machbar sein. Es ist vielleicht ein wenig eng unter der XL-Kabine aber es geht. Ich meine das für diesen Schlepper optional ab Werk damals bis zu drei Steuergeräte möglich waren.

Gruß
 
Hi,

Danke für den Tipp.

Aber jetzt habe ich noch ein Problem im Internet gelesen, dass die 745XL anfällig sein sollten bei dem Mittelachsbolzen? Stimmt das? Die 844XL sollen da stabiler sein.

Aber im Internet steht so viel Mist den man oft nicht glauben kann.

Die schwerste Entscheidung für mich ist immer noch ob ich jetzt einen 745xl oder 844xl kaufen soll. Obwohl da kein zu großer Unterschied ist.

Favoriten hätte ich genug.

suchen.mobile.de/lkw-inserat/ihc-844xl-hunteburg/179821550.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=xl&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false

suchen.mobile.de/lkw-inserat/ihc-856xl-bann/180814341.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=xl&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false da währe mal ein IHC 856Xl

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/traktor-ihc-844-xla/128929586-276-1718

Aber alle zu weit Weg, und das ich mir einen Traktor per Spedition bringen lass dass währe für mich eher nur die 2.Option.

Gruß

Andreas
 
moin

Kauf dir einen 844 Xl der ist um einiges spritziger und stärker wie so ein lahmer 745 XL,auch wenn du das nur als Hobby machst würde ich mir keinen schlepper kaufen bei dem man ständig nur am schalten ist.Und die berge Hochkriecht.

Viel größer wie der 745 Xl ist ein 844 Xl auch nicht.

mfg
 
Ein 844 kann durchaus kleiner aussehen als ein 745 wenn er die kleinere Bereifung hat.  Ein Unterschied wird jedoch sein, das der 844 einen größeren Motor verbaut hat und dementsprechend auch mehr Diesel verbraucht als der 745. Wenn du allerdings mit 75 PS  gut auskommst würde ich mir einen 745 kaufen. Brauchst du oft viel Leistung, dann ist der 844 sinnvoller, jedoch wenn du die Leistung nur selten benötigst, verbrauchst du unnötig viel Diesel im Vergleich zum 844.

Jedoch steht fest, das kein XL Schlepper eine sparsame Maschine ist.

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten