Kein Bremsdruck am 1046.

IHC 1046 93

Neues Mitglied
Registr.
27 November 2010
Beiträge
1
Meine Bremsanlage beim 1046 baut kein Druck auf und der Bremsflüssigkeitverteiler leckt, das heist ich hab keine Bremswirkung.
Entlüftet ist die Bremsleitung auch.
Kann ich das selber reparieren oder muss ich in die Werkstatt.

MfG Simon
 
Hi Simon,

also wir haben an userem 844-S ja auch eine ähnlich aufgebaute Nassbremse soweit ich weiß.
Grundsätzlich kann man da selbst rangehen, habe ich auch gemacht, da nach 20m bei uns der Bremsdruck immer weg war & man ca. 10mal "pumpen" musste, bis wieder kurzzeitig Druck da war.
Hatte alles einmal auseinandergenommen beim Hauptbremszylinder, gereinigt,wieder zusammengebaut & es funktioniert wieder perfekt.

Du redest aber wahrscheinlich vom Lenkbremsventil oder?! Soeins ist bei uns leider nichtmehr verbaut, aber sollte eigentlich auch keine große Sache sein zu überholen.Leckt das Ventil an den Verschraubungen?

Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!
 
Hallo, Ja er redet vom lenkbremsventil.
Lenkbremsventil ist aber so eine sache! Bei meinem 1046 ist es zwar nicht undicht und mit druck hab ich auch keine probleme aber es hackt manchmal ein wenig sodass teilweise ein kolben der lenkbremse in dem ventil nicht mehr richtig in die nullstellung zurück geht. war schon dabei es zu zerlegen aber mein händler sagt es gibt keinen dichtsatz für dieses ventil. glaub ich aber nicht (neus lenkbremsventil kostet 800€)!!!, bin noch immer auf der suche nach so nem dichtsatz. wenn sich nichts ergibt zerleg ich es einfach mal und versuche die Dichtungsringe die verbaut sind über die Firma Zitec oder so zu beziehen. mehr als o-ringe oder mini nutringe können da nicht drin sein. notgedrungener maßen drehe ich evtl in die einzelnen kleinen kolben breitere nuten ein um evtl normale nutringe einbauen zu können oder wie auch immer. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg Mane/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo!

Hatte vor zwei Jahren auch Probleme mit nem undichten Lenkbremsventil an meinem 946.
Hab mich dann schlau gemacht.Ein neues Bremsventil war überhaupt nicht aufzutreiben.Nen Dichtsatz hab ich nach langer suche gefunden.Hätte ca 150 euro gekostet.
Hab aber dann das Lenkbremsventil ausgebaut und durch einen Verteiler ersetzt.Jetzt hab ich halt keine Lenkbremsung mehr,brauch ich auch nicht.

Gruß Reinhard
 
Hallo Reinhard.

Mich interessiert dein umbau mit dem Lenkbremsventil.

Was hast du für einen verteiler benutzt ?

Hab nämlich probleme mit dem teil,und neu ist teuer.

Was hast du genommen ? und von wo ? Infos usw.

gruß haenschen111
 
Hallo Leute.

Hat vieleicht jemand so einen Umbau gemacht ?

Kann mir jemand infos geben ?

ist ein 844S Schlepper.

Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten