Kein Brief beim Kauf

624fahrer

Mitglied
Registr.
6 Juli 2006
Beiträge
21
Hallo auch. Habe mir vor kurzem meinen zweiten cormick zugelegt. Das Problem ist: Kein Brief vohanden! Typenschild ist am trecker. Was mach ich da jetzt? Kann mir da bitte einer helfen.
 
Für die amtliche Zulassung benötigst du eine Briefkopie eines anderen 624, mit der du dann die Vollabnahme beim Tüv / Dekra etc. durchführen lassen kannst.

Die benötigen nämlich die Fahrzeugdaten.
 
Ja. danke schon mal. Aber wo bekomme ich die her? Fahre bei uns den einziegen 624.
 
Aaaalso, alle Angaben ohne Gewähr, da es von Bundesland zu Bundesland bei Zulassungsstellen und TÜV verschiedene Vorschriften gibt:

Brief brauchst Du nicht unbedingt, da die auch beim TÜV schon EDV kennen und Fahrzeugdaten abrufen können.

Vollabnahme ca 50,-EUR, wenn kein Brief dann ca 70,-EUR.

Dann unbedenklichkeitsbescheinigung KBA Flensburg beantragen - Formular online, runterladen per Fax hin - kommt per Nachname ca 20,- EUR

Dann zur Zulassungsstelle wie bei ner normalen Zulassung (Perso, Versicherung, TÜVbericht Geld) dort Eidesstattliche Erklärung ausfüllen das Du den Brief verloren hast. ca 30,- EUR + Kosten für Zulassung und Schilder - Fertig.

Wichtig!!! Wenn nicht Du den Brief verloren hast sondern der verstorbene Opa, wirds schwierig.

Weil dann ja der Opa die Eidesstattliche ausfüllen müsste.

Deshalb solltest Du den Brief verloren haben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Noch was vergessen:

Der neue Brief bleibt dann für 6 Wochen bei der Zulassunsstelle. (Aufbietungsfrist)

Falls Du den Traktor in diesen 6 Wochen verkaufen / ummelden möchtest, kann der Brief gegen eine Gebühr an die Zulassungsstelle des neuen Halters geschickt werden, und bleibt dann dort die 6 Wochen.
 
Die Unbedenklichkeitsbeschieinigung gibt dir meistens auch schon ein Case Händler oder kann Sie besorgen, als Kunde ist das meistens für Lau.

Probier mal...
 
Naja, ich weiss nicht.

Ich meine die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt Flensburg.

Wie soll die ein Case-Händler ausstellen??
 
Ich hab das gerade erst durch.

1. Unbedenklichkeitsbescheinigung

2. TÜV / Dekra macht darauf hin Vollgutachen

3. Kaufvertrag für die Zulassung, die wollen nämlich Eigentumsnachweis. Kannst du mit dem Nachbarn machen, da fragt keiner mehr nach. Ehrlich, das geht.

4. Anmelden

5. Fahren
 
Die DEKRA darf keine Vollabnahme machen mußte schon zum TÜV. Der von der DEKRA sagte mir sie dürften erst im nächsten Jahr die Vollabnahme machen, habe das nämlich auch gerade hinter mir.

Und ganz wichtig ist das DU den Brief verloren hast so wie marlow schon schön erwehnt hat.

MfG Dirk
 
Einen Kaufvertrag würde ich weglassen. Wenn da drin steht das der Schlepper ohne Brief erworben wurde, müsste ja der Vorbesitzer auf die Zulassungsstelle kommen und die Eidesstattliche (vor Zeugen) ausfüllen.

Aber ich glaube den Fragesteller interessiert das gar nicht mehr - wo is er denn - haaallo /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ein einfaches "Danke" hätte uns schon genügt.
 
Ja, hallo nochmal.

Sorry das ich mich noch net vorher bedanken konnte. War in den letzten tagen ein bischen im stress. (Heuzeit) Also, besten dank für die vielen Tipps und Ratschläge von euch. Das Formular hab ich schon,und mit unserem Haus und Hof Tüvprüfer hab ich auch schon gesprochen. Denke mal, das kriegen wir jetzt hin. Habe auch von dem Verkäufer rausgefunden, dass das Teil als erstes in Holland zugelassen war, dann iss die sache wohl noch einfacher, wie mir gesagt wurde. Also besten dank noch mal. Wird wohl klappen, damit ich endlich legal heizen kann.

Mfg 624 fahrer
 
Zurück
Oben Unten