Aaaalso, alle Angaben ohne Gewähr, da es von Bundesland zu Bundesland bei Zulassungsstellen und TÜV verschiedene Vorschriften gibt:
Brief brauchst Du nicht unbedingt, da die auch beim TÜV schon EDV kennen und Fahrzeugdaten abrufen können.
Vollabnahme ca 50,-EUR, wenn kein Brief dann ca 70,-EUR.
Dann unbedenklichkeitsbescheinigung KBA Flensburg beantragen - Formular online, runterladen per Fax hin - kommt per Nachname ca 20,- EUR
Dann zur Zulassungsstelle wie bei ner normalen Zulassung (Perso, Versicherung, TÜVbericht Geld) dort Eidesstattliche Erklärung ausfüllen das Du den Brief verloren hast. ca 30,- EUR + Kosten für Zulassung und Schilder - Fertig.
Wichtig!!! Wenn nicht Du den Brief verloren hast sondern der verstorbene Opa, wirds schwierig.
Weil dann ja der Opa die Eidesstattliche ausfüllen müsste.
Deshalb solltest Du den Brief verloren haben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif