Kein Hochdruck aus ESP

824_IHC

Mitglied
Registr.
15 August 2012

Haben die Pumpe u.Düsen bei einem " Fachhändler " auf dem Prüfstand gehabt. ( War leider nicht dabei.) Resultat Pumpe--Schrott!!! Düsen  ok. Das konnte ich einfach nicht glauben,Habe das Hochdruckteil aus der ESP ausgebaut und den Fehler gefunden.Die Verbindung mit der Drosselwelle war defekt.Nur ein abgebrochener Stift.Bin sehr enttäuscht von dem Fachmann.Das hätte er an der Dieselmenge merken müssen ! Also Pumpe wieder rein..Die noch ausgebauten Düsen angeschlossen ---Hochdruck wieder da! Aber leider noch kein Lebenszeichen.Da fiel mir der"Fachmann"wieder ein,der ja auch die Dusen geprüft hat.Ich woanders hin-Düsen auf Prüfstand-Zerstäubung zu wenig.Sie werden jetzt rep.--Dann ein neuer Probelauf. Bei passender Gelegenheit werde ich den""Fachmann""zur Rede stellen!      Waren ja"nur"60 Euro.                                      Melde mich mit Neuigkeiten.

Das nächste mal vielleicht gleich zu einer Werkstatt mit Sachkunde! Wenn ich das schon höre " Spezialist", "Experte" ect. Pp.  Dann schwillt mir echt der Kamm!

Zur Richtigstellung         Dieser "Fachhändler" ist eine alteingesene Landmaschinenwerkstatt mit 2 Prüfständen.Meine Vermutung ist die: Mal eben ne Pumpe verkaufen u. die alte rep. Aber gut,das ich sehr kritisch bin. 

wenn du den so einschätzt würd ich da die Finger von lassen. oder bist du wegen dem Preis hin?

Meine schlechte Einstellung ist daraus entstanden,das er den Fehler hätte finden müssen,da mann ja überhaupt keine Stand bzw. Vollgasstellung verstellen konnte.Wir wollten einfach nur wissen,ob die Pumpe ok ist oder nicht.Ich bin kein Pumpenspezi,habe mich jedoch sehr mit dem Thema beschäftigt,darauf die Pumpe sehr vorsichtig zerlegt und auch den Fehler gefunden.Habe heute noch den Förderbeginn mit Messuhr exakt eingestellt.Vielleicht bekommen wir morgen die E-Düsen zurück und dann werden wir sehen.            Melde mich wieder!                     

Was heißt den bei dem "Spezialisten" Pumpe Schrott?  Ist genau so eine Aussage wie Traktor kaputt!...

Wenn er sagt die Pumpe hat einen defekt dann muss er auch was gefunden haben?

Oder will der dir blos eine neu ESP andrehen?

Zurück
Oben Unten