744
Bekanntes Mitglied
Hallo!
Das leidige Thema Namens Bremswirkung ist bei mir wieder Aktuell:
Am Freitag war Ich mit meinen IHC unterwegs zum Holzspalten. Da Ich die hydraulische Bremse schonmal entlüftet hatte und die Bremswirkung
(Pedalweg immer länger wurde) etwas nachlies wußte Ich das da wohl was im Busch ist...
Als Ich den Schlepper umsetzte hörte Ich ein knirschen im Bereich des rechten Achstrichters, Bremswirkung war vorhanden (rückwärtsfahrt). Beim zweiten umsetzen hatte Ich keine Bremswirkung mehr (vorwärtsfahrt).
Da Ich den Schlepper zum Holztransport nutzen wollte, versuchte Ich am Samstagmorgen die hydraulische Bremsanlage zu entlüften.
Ich habe sie 2x komplett entlüftet, das aber funktionierte nicht, das Bremspedal kann man ohne wiederstand durchtreten.
Wo könnte nun der Fehler liegen, was könnte der Schaden sein? Äußerlich kann mann nichts erkennen (Ölverlust, undichte Leitungen).
Ich vermute, daß das Bremsöl in den Achstrichter gedrückt wird. Vielleicht ist der "Bremszylinder" im Achstrichter defekt? Was könnte ein solcher Schaden kosten?
Für eure Tipps wäre Ich dankbar. Ich bin nun erstmal bis Donnerstag beruflich unterwegs und werde am Freitag mal schauen wie Ich die Sache angehe.
Rote Grüße, Stefan
Das leidige Thema Namens Bremswirkung ist bei mir wieder Aktuell:
Am Freitag war Ich mit meinen IHC unterwegs zum Holzspalten. Da Ich die hydraulische Bremse schonmal entlüftet hatte und die Bremswirkung
(Pedalweg immer länger wurde) etwas nachlies wußte Ich das da wohl was im Busch ist...
Als Ich den Schlepper umsetzte hörte Ich ein knirschen im Bereich des rechten Achstrichters, Bremswirkung war vorhanden (rückwärtsfahrt). Beim zweiten umsetzen hatte Ich keine Bremswirkung mehr (vorwärtsfahrt).
Da Ich den Schlepper zum Holztransport nutzen wollte, versuchte Ich am Samstagmorgen die hydraulische Bremsanlage zu entlüften.
Ich habe sie 2x komplett entlüftet, das aber funktionierte nicht, das Bremspedal kann man ohne wiederstand durchtreten.
Wo könnte nun der Fehler liegen, was könnte der Schaden sein? Äußerlich kann mann nichts erkennen (Ölverlust, undichte Leitungen).
Ich vermute, daß das Bremsöl in den Achstrichter gedrückt wird. Vielleicht ist der "Bremszylinder" im Achstrichter defekt? Was könnte ein solcher Schaden kosten?
Für eure Tipps wäre Ich dankbar. Ich bin nun erstmal bis Donnerstag beruflich unterwegs und werde am Freitag mal schauen wie Ich die Sache angehe.
Rote Grüße, Stefan