Keine Leistung vom 1246

Hallo Jungs

Es war so einfach.
Hohlschraube vom Tank war zu und die Dichtung vom Absperrhahn hat sich im Hahn verdreht. 1/3 Diesel kam nur noch durch.
Das ist kein Wunder das ein 6 Zylinder nicht will.

Bis zum nächsten Problem
 
thx4 Backup!. Ist immer interessant zu erfahren wie es ausgegangen ist!

mfg
 
Hallo Jungs

Es war die Holschraube, es war der Leitungshahn und es war noch nicht alles.
Die Membrane von der Pneumatischen Steuereinrichtung an der Einspritzpumpe war defekt.
Also 3 Sachen auf einmal, aber ich hoffe erläuft dann sonst ist die Ernte in Gefahr.
 
Ja, wie ich schon geschrieben hatte mit dem Tank, aber kommt echt häufig vor dass da irgenwas dicht ist. Bei mir waren in der Hohlschraube vom Tank zu Sperrhahn kleine Steinchen drinne. Wie viele Vorbesitzer hatte deiner? Ich hab mal alles komplett blitze plank gereinigt und denke mal dass das auch so bleibt. Ich kann mir nich vorstellen wie man so verschmutzen Diesel tanken kann. Oder dann Tanken wenn grad ein Kipper seine Ladung überm schlepper ablässt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

_____________________________________________________________
Sind die Hühner platt wie Teller, war der IHC mal wieder schneller xD
 
Hallo Jungs
Ich habe immer noch das Problem mit der Leistung. Im Text ist eigendlich alle enthalten, was gemacht wurde. Wir haben noch einmal die Kompression gemessen es geht von 15 - 20 bar und so weit wie ich weiß muß er mindestens 22 bar haben. jetz will ich die buchsen ziehen im eingebauten zustand. wie geht das? ist das einfach? wer kann mir eine Antwort geben
 
Hallo Jungs

Letzte Frage Der Turbo ist noch ok er sieht zwar schon aus als hätte er Staub geschluck aber Lagerung ist ok. Mich würde die Zeit interessieren wie lange ich brauche um die Ölwanne abzuschrauben und die Buchsen zu ziehen?
 
womate:

Wer weiß wie die Ölwanne verschraubt. Bekommt man die im eingebauten Zustand abgebaut?

Hallo Womat,

ich meine das jetzt wirklich nicht Böse, aber du planst an deinem 1246 eine Reperatur am Motor durchzuführen, und scheinst nicht sehr Erfahren zu sein, und dabei solte es ja möglichste Schnell gehen so wie du schriebst.

Ich bin der Meinung das es keine gute Mischung ist ohne Fachwissen Schnell an den Motor beizugehen. Auch wen man immer wieder zu hören bekommt das es recht "Einfache" Technik ist, "Einfach" ist soetwas ganz sicher nicht.

Villeicht hast du einen Bekannten in Reichweite der dir Helfen wird.
Denn wen es nicht ordentlich wird kanst du mehr zerstören als dir lieb ist.

Liebe Grüße

_____________________________
7R55AS-955A-D358
 
Hallo Jungs

Ich wünsche allen erstmal ein gesundes neues Jahr und ich hoffe alle sind gut reingerutscht.
Es wahr nicht einfach, die Ölwanne abzubauen. Einen ganzen Tag habe ich gebraucht und zur Beruhigung, ich bin seit einem 3/4 Jahr KFZ Meister und habe seit 4 Jahren eine Firma die Höchstdruckpumpen bis 3000 bar repariert, aber von Traktoren habe ich halt noch nicht die Erfahrung. Wir sind auch erst vor 2 Jahren aufs Land gezogen.
Das Lager vom Turbo hat sich ein Bekannter angeschaut, der macht Motoren aller Art. Denn kann ich in solchen Sachen fragen. Wie aber der Schlepper zusammen gebaut ist, weiß er auch nicht. Ich habe jetzt die Kolben schon gezogen und sie sehen auch nicht gut aus. Die Lagerschalen vom Pleullager sind auch runter. Also alles raus Buchsen, Lager und soweiter.
 
Hallo womate,

vieleicht wäre es sinnvoll sich ein Werstatthandbuch zuzulegen.
Da kann man immer etwas nachschauen. Wenn du alle möglichen Leute fragst,
weißt du auch nicht immer, ob das alles so stimmt.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten