Im Grunde richtig erklärt, aber nicht ganz korrekt.
Mein Wissensstand:
54/74er
kein Allradantrieb,Kulissenschaltung für Gänge und Gruppen links, Halbgang lieferbar, hydraulisch geschaltet über Kabelzug mit Hebel am Armaturenbrett, Zapfwelle hydraulisch geschaltet über Hebel, Differenzialsperre mit Fusshebel
85er rot
Allradantrieb lieferbar, Seitenantriebe rechts, mechanisch geschaltet, H-Schaltung für Gänge und Gruppen links,Halbgang lieferbar, hydraulisch geschaltet über Kabelzug mit Hebel am Armaturenbrett, Zapfwelle hydraulisch geschaltet über Hebel, Differenzialsperre mit Fusshebel
85er rot/schwarz
Allradantrieb lieferbar, Mittelantrieb, elektrisch geschaltet, H-Schaltung für Gänge und Gruppen links,Halbgang lieferbar, hydraulisch geschaltet über Schalter am Armaturenbrett, wurde oft auf Schalter am Ganghebel
umgebaut, Zapfwelle hydraulisch geschaltet über Hebel, Differenzialsperre mit Fusshebel
95er (kenn ich eigentlich fast nicht)
Gleich wie 85er rot/schwarz aber neueres Design, digitales Armaturenbrett.
3200/4200
Allradantrieb lieferbar, Mittelantrieb, elektrisch geschaltet, H-Schaltung für Gänge und Gruppen rechts ,Halbgang serienmässig, hydraulisch geschaltet über Schalter am Ganghebel , Zapfwelle hydraulisch geschaltet über Hebel, Differenzialsperre mit elektrisch geschaltet. 4200er mit 40 Km/h lieferbar.
Während meiner "Aktivjahre" als Landmaschinenmechaniker hatte ich sehr oft mit 54/74, 85er in rot/schwarz und 32/42er zu tun. 95er hatten wir keinen in unserer Kundschaft. Einzig an einem 895 aus dem Bekanntenkreis habe ich mal geschraubt.
Der 3220 hatte den D-179 mit 52 PS drin und war selbst als Hinterradschlepper ein "wahnsinnige" Rakete. Der 3230 mit dem D-206 wurde offiziell gar nie in die Schweiz importiert, sondern dem 3220 einen Turbo spendiert und diesen als 3225 verkauft. In der Firma in der ich damals gearbeitet habe, wurden 2 Stk. 3220er verkauft, wovon ich einen mit Turbolader nachgerüstet habe. Eingestellt auf rund 65 PS Motorleistung konnte man langsam mit dem Schlepper arbeiten.