Kfz-Steuer und Versicherung IHC D326

maxe.m

Aktives Mitglied
Registr.
18 April 2012
Beiträge
44
Hallo,

habe ja einen D326 gekauft, er ist aber noch nicht da, der Vorbesitzer
muss noch 2 Sachen machen. Der Trecker soll dann wieder angemeldet
werden mit schwarzem Kennzeichen.

Mit wieviel KFZ-Steuer muss ich rechnen im Jahr? Ich weiss
leider das zulässige Gesamtgewicht nicht, daher konnte ich selber
noch nichts rausbekommen, da ich die Papiere noch nicht hab.

Wieviel Haftplicht-Versicherung kann der im Jahr kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Maxe
 
Hallo Maxe,

mein D326 koste mit den schwarzen Schildern 136,-- Steuern und 57,-- Euro
Haftplicht im Jahr.
Zugrunde gelegt wird bei der Steuer das Zul.Ges.-Gewicht.
Meiner ist abgelastet und hat 2,2 to. Die Steuer geht bis 2,4 to.

Gruß
Kalle
 
Hi Kalle326,

danke für die Infos. Wie läuft das ablasten - einfach beim
Strassenverkehrsamt KFZ-Brief ändern lassen?

Viele Grüsse,
Maxe
 
Zurück
Oben Unten