KFZ Steuer

MC Rancher

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2019
Beiträge
193
Ort
91804 haunsfeld
Servus,

wird die Steuer von Schleppern genauso berechnet,wie vonmPKW ?

Also nach Hubraum pro 100 ccm oder ists hier anders ?

Nur so zur Info,hab keine Lust noch mehr Seuern zu zahlen (hab vier Schlepper mit grüner Nummer)

Möchte noch einnen zulassen.

Vielen Dank Sepp
 
Wichtig ist in der Zulassung Teil 1 ( früher Fahrzeugschein) der Eintrag : Ackerschlepper/ landw. Zugmaschine. Daran orientiert sich der Zoll ! Ich habe keine Landwirtschaft

und deshalb ein schwarzes Kennzeichen am Schlepper.

Zugmaschinen werden nach ihrem zulässigen Gesamtgewicht berechnet. Bei meinem sind das 5,5 Tonnen und dafür sind jährlich 347 Euro fällig.

Gruß Zackie
 
Gib mal unter dem Begriff :Suchen  das Wort :Steuertabelle   ein. Dann bei :Fragen an die Profis nachschauen

Da wirst Du geholfen.

Auf Seite 2 findest Du eine Steuertabelle. Wenns nicht klappt melde Dich nochmals

                                                                                    Gruß   Harry
 
Zurück
Oben Unten