Kfz-Steuer

*IHC 353*

Mitglied
Registr.
3 August 2009
Beiträge
5
Moin Männers.

Hab heute meinen Kfz-Steuerbescheid bekommen.
223 Euro für einen IHC 353, ist das nicht einwenig viel?

Da steht: "Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Emissionsverhalten nicht in eine Emissionsklasse eingestuft."

Emissionsklasse: 0088: Emissionsklasse nicht bekannt

Ist das bei Euch auch so???

Gruß
Silvio

Lieber locker über´n Hocker,
als hektisch über´n Ecktisch.
 
Das ist aber normal!!
Ich habe bei meinem 745 auch stehen Klasse 0088.
Und ich zahle 302,00€. ist ja auch nen stück größer!!

MFG + ein schönes Wochenende

Sören
 
Die greifen ja richtig zu, die Typen vom Finanzamt.

Hab grünes Nummernschild beantragt.
Ich hoffe ich komme um die Zahlung der 223 Euro rum.

Ebenfalls schönes Wochenende an alle

Gruß
Silvio

-------------------------------------------
Lieber locker über´n Hocker,
als hektisch über´n Ecktisch.
 
Eifel-353:

223 € sind richtig. Auf 2500kg abgelastet kostet der 353 noch 148 €

Oder aber umschlüsseln von "Zugmaschine/Ackerschlepper" auf "Selbstfahrende Arbeitsmaschine". Damit zahlst du dann gar keine Steuern mehr, trotz schwarzem Kennzeichen.
 
Hallo

Was soll das bringen mit der selbstfahrenden Árbeitsmaschine ?

Eine selbstfahrende Arbeitsmaschine, hat ein fest angebautes Arbeitsgerät und kann dann nur noch für diesen Zweck benutzt werden, darf max. 20 kmh schnell sein und keinen Anhänger ziehen.

z.b. Ein Bagger oder ein Kran oder eine Säge usw.

Frank
 
Hallole,

wir sind mal gespannt, haben uns einen 824 geholt und laut KFZ-Steuer berechnung im Internet würden wir 235 euro bezahlen.

lg
 
Warum meldet ihr eure Trecker nicht mit einem historischen Kennzeichen an? Da ist dann der Festpreis 191 Euro im Jahr. Und ackern oder Holz holen dürft ihr trotzdem damit, "solange der Einsatz den Erhalt des historischen Fahrzeugs nicht gefährdet".
 
Hallo,
mein 423 hat ein grünes Kennzeichen. Da ich nicht so viel fahre und den Schlepper nur für Kleinigkeiten benötige hat man mir das bei der Zulassungsstelle so vorgeschlagen. Brauchtumspflege heißt der Zweck.
Gruß Reinhold
 
IHC-POWER D-324:

Warum meldet ihr eure Trecker nicht mit einem historischen Kennzeichen an? Da ist dann der Festpreis 191 Euro im Jahr. Und ackern oder Holz holen dürft ihr trotzdem damit, "solange der Einsatz den Erhalt des historischen Fahrzeugs nicht gefährdet".

Hallöchen,

wie soll das mit den historischen Kennzeichen gehen?

vielen dank im vorausl
 
Servus,
wie kann ich das berechnen wieviel mein Schlepper Steuern kostet bei schwarzer nummer und was ich dann noch damit machen darf?

Auf Antworten freue ich mich, danke im voraus.

MfG

IHC
 
Und wie ist es wenn man die alten klassen noch hat, sprich bis 7,5 tonnen bzw. 12 tonnen?

MfG
 
Mit einem H Kennzeichen an deinem Schlepper darfst du zum TÜV Fahren auf Treffen und Ausfahrten durchführen, das wars dann aber schon. Aus diesem Grund habe ich meinen Schlepper vor gut 2 Jahren auf ein Schwarzes umgemeldet.
Mit dem Schwarzen darfst du alles, arbeiten in der landwirtschaft durchführen und gewerbliche Transporte.

Der Seitenhinweis für ein H Kennzeichen bezieht sich auf PKW s.

Die Steuer richtet sich nach dem Gesamtgewicht bezahle für meinen Eicher 3007 210,00 Euro Steuern ist vergleichbar mit deinem roten, da sind die 223 Euro normal, muss man leider so hinnehmen, ändern können wir da leider doch nichts.

Gruss ED16II
 
hallo, +ihc+: betr.lkw-schein-das liegt am gewicht deines schleppers,bzw.am gespann.
mfg,Thomas
 
Zurück
Oben Unten