Kinder ins Forum oder nicht ?

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Wenn ich mir die Beiträge der Jüngeren ( < 20) anschaue, stelle ich mir die Frage,

ob ich die Neu-Anmeldungen nicht doch persönlich selektiere und nur noch Neue

ab 20 ins Forum lasse.

(siehe Beitrag "844 S restaurieren")

Oder doch alle Altersklassen < 20 Jahre reinlassen, damit diese nicht verprellt

werden und zu "Grün" überlaufen ?

Was meint ihr dazu ?

Grüße

matbush

Ein viel Diskutiertes Thema/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Darüber habe ich schon mit einigen Usern gesprochen (die über 20 sind).

Meiner Meinung nach ist das Niveau dieses sehr schönen Forums in den letzten monaten spürbar in den Keller gesunken, was meiner Meinung nach an den (jüngeren) Usern liegt.

Ich persöhnlich halte mich mit dem Schreiben hier schon länger zurück, ebenso wie unser Geschätzter Alfred, der zu früheren zeiten hier fast täglich mit seinem Fachwissen half, jetzt sieht man ihn kaum noch hier, wie ich finde sehr traurig, ich habe mit ihm gesprochen, und er ist den kindergarten hier einfach leid. Wie ich auch.

Damit will ich nicht sagen das Alfred der einzige war/ist der mit seinem Wissen half, jungbau Andre946 und weitere helfen hier mit ihrem Wissen täglich mit.

Matbush, das musst Du wissen was Du unternehmen willst, mir persöhnlich ist es ehrlich gesagt völlig egal ob die nun zu den Grünen wechseln oder nicht, dann können die sich ja damit rumärgern oder auch nicht.

Das ist zumindest meine Meinung, ohne hier wieder einen Streit vom Zaun zu brechen.

Grüße Tobias

@Tobias

Meinst du nicht man sollte die jungend fördern?

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!

Ja ja ja... das Niveau geht hier wie der Pegelstand vom Rhein, mal auf mal ab, mal drüber...Ich bin jetzt 17 hab mit 14 mein Roten bekommen! Bin dankbar für alle Tipps, Anleitungen usw. was ich hier im Forum bekommen hab!

Und jetz mal rein logisch weitergedacht? Was is wenn hier dann alle unter 20 Jährigen rausfliegen und die sich dann unterm Namen vom Vater bzw. der Vater selber sich hier für die Kiddis anmeldet?

Aber ich denk ma mit 17/18 Jahren, auch mit 16 hat man doch eigentlich schon ziemlich viel Erwachsenes oder?

Und @ Matbush... nur weil ich hier net isn Forum komme, heisst das für mich und ich denke mal für 100te andere,dass ich wegen so nen nickelichkeiten nicht zu grün blau oder wat auch immer wechsel!!!

Grüsse Basti/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüß Gott,

also Leute, mal langsam! Ich bin neu hier im Forum, besitze einen 724 und hab nicht viel Ahnung von Traktoren. Fahren kann ich gerade mal. Dafür kann ich anderes besser.

Ich habe das Forum durchgestöbert und viele Anregungen und Tipps - nicht nur zum 724er - gefunden. Da hat‘s wohl sehr profunde Kenner dr Materie, die dankenswerterweise ihr Wissen sogar noch kostenlos weitergeben.

Und jetzt kommt mal ein Jugendlicher und stellt ein paar Fragen. Gleich fallen die "Alten Hasen" aus dem Häuschen und sprechen von "Selektion". Mein Gott, seien wir doch auch hier - wie hoffentlich im übrigen leben - etwas tolerant. Was ist denn passiert? Gar nichts! Einer hat gefragt, manche haben geantwortet. Wer nciht reagieren wollte, musste das auch nicht tun.

Also: immer ruhig bleiben!

Wünsche ich mir jedenfalls.

Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich überrascht wieviel junge Leute sich für Landtechnik (bzw.IHC)intressieren!Ich finde man sollte dem Nachwuchs eine chancse geben und sie am Forum teilhaben lassen,sofern es sich um zwecksgetreue Beiträge handelt.Sollte dies verfehlt werden so wäre ich der Meinung das Mattbusch jene sofort verweisen kann!

Gruss aus der Schweiz

naja, wenn es sinnvolle Fragen sind ist man versucht auch der Jugend zu helfen. Allerdings Massenthreads sollten wie sie dieser IHCPower verfasst hat, mit mehr oder weniger sinnvollen Fragen, sollten irgendwie zusammengefasst werden evtl auch vom Admin (wenn es geht). Eine Altersbegrenzung finde ich nicht gut, weil es die wirklich interessieten jungen Menschen von vornherein ausschließt. Schließlich soll man ja die Interessen jugendlicher fördern und nicht im Keim ersticken.

Hallo,

Also ich habe früher auch viele Beiträgen geschrieben die dennen von "IHCPower" nah kommen aber damit ist jetzt Schluss.

und wen ich so manche Beiträge von mir von vor ein Paar Monaten lesen wil ich am liebsten ganz tief in den Wald laufen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich sage mal ich bin keiner mehr von diesen "IHC POWER ,IHC ist das beste,alle anderen sind [BAD]e" Kindern, ich habe jetzt die Herrichtung meines Erstens IHC Abgeschlossen Bin Öfters bei einen Ex Anton Schulz IHC Spezi( Von den ich hoffe noch einiges zu lernen) und bin gerade dabei Mit Ihn einen D-179 Motor herzurichten und habe meine Einstellung Extrem geändert.dennoch werde ich meinen Ruf als Kleinen Dummer Junge hir nie Wech bekommen ..aber mit Grund/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber das ist alleine Matbusch‘s Endscheidung ich werds mal abwarten

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

hab auch gerade mal den thread durchgelesen und bin auch zu dem urteil gekommen was das soll .......

ich kann doch nur konkrete fragen stellen wenns mich auch betrifft und nicht erst in 5 oder 10 jahren was soll der schei.. sind wir hier im kindergarten oder gestandene männer kann den vorschlag von matbush nur unterstützen zu selektieren weil das hat auf längere zeit keinen sinn.......

ist meine meinung und da stehe ich dazu weil hier sehr gerne lese und es sehr kompetente erwaschene leute gibt

gruss gerd

Das Problem besteht doch darin, ein Kind oder nicht Kind zu unterscheiden.....

Ein 14Jähriger bspsw. hat oft schon sehr adult wirkende Gedanken und Ideen, das soll also nichts heissen.

Mit 11 hatte ich schon einen Bart und mit / war ich bereits Staplerfahrer bei der Tante.....

nur gab es da das Medium Internet noch nicht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ....wer weiß also, wie ich da reagiert hätte?

Albern finde ich aber auch dich Martin. Ich geh jetzt raus, endgülig, jawoll!.....da glaub ich nicht dran und wenn du nur immer mal wieder reinschaust....weiß jetzt nicht wie alt du bist, sehe auf Bildern nur deinen Vater....glaub ich. ABer das ist auch kein erwachsenes Verhalten.

In solchen Foren interagieren numal Menschen aller Couleur sprich, alle Alterklassen, Erfahrungswerte und ja, auch aller sozialen Schichten.

Es git den Neid (auch wenn es nie offen formuliert würde) und das eigene Ego. Das ist nicht wegzudenken. Der eine hat den geileren Trecker, der eine hat gleich 5 Trecker.

Zudem ist es doch irgendwie anonym......die großen Reden würden viele in einem Tischgespräch auf einem Winterkonvent o.Ä., sicherlich nicht schwingen.

Generell aber die "Jugend" aus dem Geschehen auszuschließen halte ich generell für falsch.

Aber eine strengere Kontrolle wäre okay. Unter uns, mein Geburtstag geht hier auch keinen was an, dass ich aber nichtmehr minderjährig bin ist klar.

Der Start des neuen User (mit dem 844 seines Onkels), hier im Forum war unglücklich und wurde nicht energisch genug gestoppt, respektive gelöscht. Dennoch sollte er sich äußern können....und es ist auch weitestgehend ein Einzelfall.

Hier lesen viele mit, ohne angemeldet zu sein. Gerade die Leute, die Ersatzteile verkaufen....schon mal aufgefallen?....die tauchen aus dem Nichts auf....

Nunja, hat auch Vorteile, dennoch wäre ich für eine generelle Hürde sprich:

Anmeldung notwenig

PLZ

Name

ein Avatar.....also etwas, wo ein User sich etwas bemühen müsste, wenn er dabei sein möchte.

Bitte nicht das Güldner-Forum als Beispiel nehmen, das ist eher "Stasi".....

Lasst uns bei dem Thema bitte sachlich bleiben und nicht gleich ...Kinder hier Kinder da, schreien......

Und Alfred ist noch lange nicht aus dem Geschehen raus. Er ist auch gerne im Internet unterwegs und präsentiert uns seine Bilder und wird sich so schnell sicherlich nicht hier abmelden

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zudem muss der Maßstab nicht an einigen Wenigen gemessen werden. Das hat keinen Sinn. Hier ist eine ganzzeitliche Betrachtungsweise angebracht.

Ich finde es nicht so gut, wenn junge Leute (Kinder) aus diesem Forum generell rausfliegen.

Wenn hier und da mal eine "Labertasche" mit schlechten Beiträgen stört, sollte einfach keiner darauf antworten.

Auf diese Art und Weise trennt sich die Spreu recht schnell vom Weizen. Das Forum ist meines Erachtens uA dazu da, den "Unwissenden" mit dem Können der "Wissenden" auf die Sprünge zu helfen. Das Alter sollte da keine Rolle spielen, höchstens das Benehmen. Wenn sich dann der Eine oder Andere Quatschkopf hier totläuf wird das Forum ganz von alleine auf hohen Level bleiben. Gruß jogi633

Dann werd ich mich als Kind auch mal zu dem Thema melden.

Auch wenn mein Fachwissen noch nicht sehr weitreichend ist und ich somit hin und wieder mal eine, für einen langjährigen IHC-Experten, leichte oder dumme Frage stelle, würde es mich doch freuen, noch länger hier in diesem Forum bleiben zu dürfen.

Und was sowas wie IHC-Power da veranstaltet hat würde ich an deiner Stelle direkt löschen.

Sowas wie bazer stelle ich mir unter einem Guten User Unter 18 vor, wenn er es jetzt nicht angesprochen hätte wäre ich noch weiter davon ausgegangen das er jenseits der 18 ist, denn seine beiträge (um ihn mal als Beispiel zu nennen) waren bis jetzt immer einwandfrei, weiter so !

Es geht hier nicht nur um einen user ! Nicht nur um IHC Power, es gibt auch noch welche die Krampfhaft versuchen ihre viel zu große Scheibenegge in allen Posen hier zu präsentieren, obwohl das thema schon ausgelutscht ist, andere Minderjährige user meinen sie wären die größten hier und andere wären ja eh Doof. Spielen sich als Gott auf obwohl noch nicht lange hier registriert.

Das ganze sollte schon eingegrenzt werden, falls es für matbush möglich ist.

@Quadgott, Martin ist (soweit ich weiß) 11 Jahre alt, deshalb wundert mich sein sinnfreier beitrag auch nicht mehr.

Oder anderer Vorschlag, das Forum wird als FSK 18 eingeteilt, und es wird ein Extra Spielplatz für die "Kleinen" eingerichtet. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Ich muss Qud rechtgeben -aber auch Tobias-denn das letzte halbe jahr war meines Erachtens ne Katastrophe hier im Forum!

Das die älteren sich zurückziehen bleibt doch nicht aus wenns so weitergeht!

Vor 3-4 Wochen habe ich dieses problem schon mal auf eine andere art und weise versucht anzusprechen indem ich mehrere Kommentare in bezug auf Bilder Gegeben habe die hochgeladen wurden-nichts passierte!

Das das Profil vollständig ausgefüllt werden sollte-und dieses als Registrierungs"MUSS" so sein sollte wollte damls matbush nicht-da es ein offenes Forum Bleiben Sollte-Diskutiert haben wir das Desöfteren!

Denn mit einer vernünftigen Reg. wo jeder sein alter und sein wohnort angeben muss werden solche kindereien schon etwas unterbunden! Mitlesen Kann Ohnehin Jeder!!

In Vielen anderen Landwirtschaftlichen Foren sind die Registrierungen mit mehr Aufwand Verbunden-was natürlich auch mehr arbeit auf matbush´s seite mitsichbringt-aber vieleicht hilft es ja dieses Problem in den Griff zu bekommen!

Sonst sollten solche Threads gnadenlos gelöscht werden!

So ähnlich habe ich mir den Verlauf der Diskussion vorgestellt.

Ich hätte auch schreiben können "< 15Jahre" oder "> 75 Jahre".

Anstoss zu diesem Beitrag war die Frage "844S restaurieren" und die

dazugehörigen Antworten.

Das ein Junger gerne den Schlepper seines Onkels hätte

und diesen wieder "Original" hätte kann man doch keinem verdenken.

Ich habe bereits in den vergangenen Monaten öfters verdeutlicht,

dass dies ein Forum mit frei zu veerfassenden Beiträgen ist,

wo ich weder Beiträge lösche noch anderweitig manipuliere.

Die einzige Freiheit, die ich mir als "Admin" rausnehme, ist :

Beiträge ins richtige Forum zu verschieben und "geliehene" oder "schlechte"

Bilder aus den Galerien zu löschen.

Dass das Niveau in den letzten Monaten sinkt, wie Tobias schreibt, kann und will ich nicht

kommentieren, aber die Nutzer dieses Forums

sind für das Niveau hier zuständig und verantwortlich.

Nicht Deutz, nicht der liebe Gott und nicht der Admin.

Die Möglichkeit, ein geschlossenes Forum zu führen, besteht auch hier.

Ich habe aber eben irgendetwas über Güldner und Stasi gelesen.

Das birgt natürlich die Gefahr, wie auch ein geschlossenes Forum,

dass sich junge, neugierige Treckerfans hier nicht einlesen und äußern können.

Das man sich zu Anfang "nicht konform" einführt, wie 644S schreibt, kann passieren,

sollte man aber doch nicht so eng sehen.

Zum Schluss :

ich habe weder Lust noch Zeit, mich rund um mein Hobby zu ärgern, noch habe ich vor,

die ganze Arbeit, die ich in Forum und Webseite stecke, den Bach runter gehen zu lassen.

Ich werde dieses Forum in Kürze schliessen.

Ob ich dann nochmal ein Forum anstoße, werde ich mir überlegen.

Wenn ja, dann mit anderen Regeln, die man akzeptieren kann oder nicht.

Dieses Forum wird noch bis ca. Ende August bestehen bleiben,

so dass ihr Zeit habt, zu diskutieren, euch evtl. noch Bilder oder Beiträge runter zu laden.

Vielleicht hat der eine oder andere ja die Zeit, ein neues Forum zu eröffnen.

Wenn dem so ist, werde ich nicht als Konkurrenz auftauchen.

Ich werde dann weiterhin meine Zeit nutzen,

die Webseite zu optimieren und auszubauen.

Man sieht sich in Nordhorn, auf dem Winterkonvent oder wo auch sonst.

Bis dann, euch allen weiter viel Spass mit der IHC.

Grüße

matbush

Wenn ihr alle so bittet das ich hierbleibe..

Könnt ihr haben.

Wiso soll man wegen ein paar usern die mal mist gebaut haben geich ca:50 leute löschen?

Ist die jugend den so wenig wert???

willst du auch die neue IHC webseite löschen??

Also Matbush, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, und ich denke viele andere auch nicht. Ich finde es zwar sehr schade, aber es ist einzig und allein deine Entscheidung, denn du hast ja die Arbeit mit dem Forum.

Aber es würde mich freuen, wenn du wenigstens das Forum im gechlossennen Zustand weiterlaufen lassen könntest, soviel technisches Hilfsmaterial, wie sich hier im Laufe der Zeit angesammelt hat, findet man nicht nochmal im Netz.

Für die Menge der Leute die sich hier tummelt gings doch immer noch ganz gut. Das da mal solche und solche dabei sind ist doch auch normal. Tatsache ist das wir so ein Forum in dieser TOLLEN EINMALIGEN Form wahrscheinlich nicht mehr bekommen werden.Schade drum, bin traurig und sprachlos.Gruß von EULE an alle.

Zurück
Oben Unten