Kinder ins Forum oder nicht ?

Hallo!

Auch ich möchte einmal ein paar Gedanken zu diesem Beitrag los werden.

Ich bin auch noch recht neu hier und kann leider noch nicht so viel helfen, sondern bin eher auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich bin 34 Jahre alt. Infiziert wurde ich aber schon mit 14 oder 15. Aufgrund meiner Bundeswehrzeit habe ich das ganze dann etwas zurückgestellt und besinne mich nun meiner alten Interessen. Damals gab es so etwas wie dieses Forum leider noch nicht und so hat man vor sich hin "gewurschtelt" und manchmal mehr kaputt gemacht wie rep. weil man keinen Fachmann in der Nähe finden konnte.

Deshalb sollten wir alle etwas an uns arbeiten und so den Admin. ermutigen weiter zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Fachwissen, das hinter diesem Forum steht muss erhalten bleiben um allen weniger wissenden, die IHC-Maschinen erhalten wollen, zu helfen.

Also lasst uns bei allen Beiträgen "Ruhe bewahren - Schock bekämpfen und Übersicht gewinnen"! Sollten sich manche Fragen wiederholen reicht doch ein Hinweis auf das Archiv, so wie es schon oft zu lesen war oder eine Erinnerung an die "Verhaltensregen" um die neuen oder jungen oder EDV-Frischlinge in die richtigen Bahnen zu lenken.

Über meinen D 326 hinaus bin ich in der Feuerwehr sehr aktiv und kann den Vorrednern bezüglich der Wichtigkeit des Nachwuchses nur zustimmen!!! Es war schon immer so, das die "Jungen" von den "Alten" lernen mussten - also lassen wir sie - ABER die "Jungen" die schlechte "Umgangsformen" haben müssen halt mal etwas eingebremst werden - dann wird hoffentlich alles gut.

Also lasst uns dieses SUPER-Forum noch besser machen - und vor allem weiter bestehen!!!!

Viele Grüße aus dem Knüll

Holger

Moin, alles aber bitte bitte NICHT dieses einzigartige Forum schließen!

Bin auch noch recht jung 21 und frage auch gerne mal was nach.

Aber denke dazu ist das ganze hier ja auch da. Wo ich mit Antworten helfen kann mache ich dieses gerne, wenn ich’s nicht weis schreib ich auch nichts dazu.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine menge Arbeit hier im Forum steckt aber das es geschlossen werden soll macht mich nachdenklich und vor allem traurig.

Ich bin fast jedem Tag hier, und guck mir neue Bilder an und lese die neuen Beiträge durch.

!!!! BITTE NICHT DAS FORUM SCHLIEßEN!!!!

MfG H-W Kattelmann (955)

Hallo zusammen,

tja das ist halt ein Thema, das Typisch ist für ein Forum. Ich kenne das z.B. von anderen Boards, da stehen uns die Harre zu Berge wenn es dann heißt es sind wieder Ferien und das Board wird mit doppelpostings, "dummen Fragen" und Beleidigungen anderer Mitglieder überflutet. Dieses Board oder auch Forum ist Gold wert und durch den Wissenstransfer der anderen Mitglieder durch nichts zu ersetzen. Aber kommen wir mal zu der eigentlichen Frage von matbush zurück, Kinder ins Forum oder nicht? Verhinder kann man es nicht, das wissen wir aber auf der anderen Seite möchte man ja auch das die Jugend gefördert wird und das Forum wird immer bekannter und grösser, somit wächst die Mitgliederzahl und die Wahrscheinlichkeit das wie oben schon beschrieben Mitglieder beleidigt werden oder "dumme Fragen" gestellt werden und so weiter und so weiter. Es bleibt also nur die Möglichkeit, einige Mitglieder sollten dem Moderator Status haben und die entsprechenden Einträge löschen oder die Leute bannen. Die Notbremse muss jetzt gezogen werden sonst verlassen immer mehr Mitglieder das Forum, was ja dann auch verständlich ist. Also am besten mehrere Moderatoren die durch matbush bestimmt werden können und keine offene Registrierung mehr. Es wäre doch echt schade das diese ganze Arbeit die mit den Jahren zusammen getragen wurde einfach so stirbt, oder?

Bis dann mal...

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL

Also wenn wir schon so anfangen... Moderator kann, wenn überhaupt, nur einer werden dem matbush vollends vertrauen kann und den er gut kennt, nicht das am Ende noch Mist gemacht wird, mir fällt momentan nur einer ein der als Mod in frage kommt, und das ist Matthias Poths, matbush kennt ihn sehr gut und auch persöhnlich, und ich denke ihm kann man es am ehesten zutraun, falls er das überhaupt möchte, Matthias hat ja nicht viel zeit um hier öfters reinzuschaun.

Grüße Tobias

Ich glaube einige haben das Problem noch nicht erkannt, ob JUNG oder ALT ob schon seit dem ersten Tag dabei oder erst seit gersten, was macht da den unterschied, komische Fragen kommen von allen Seiten oder sehe ich das Falsch??? Und das nur die Jungen keinen Anstand haben kann man so auch nicht sagen, oder???? Ich will es mal so sagen, die wenigsten von uns haben erkannt, was für eine Arbeit in diesem Forum steckt, wieviel Zeit Matbush hier reinsteckt, damit es eine schöne Fotogallerie gibt ein tolles Chat oder den Marktplatz, HALLO das icht nicht selbstverständlich. Geht mal auf andere Seiten und Foren wie es da aussieht. Und daher verstehe ich Matbush ganz gut, wenn er sagt aus die Maus, Schnauze voll. Nur weil sich einige nicht beherrschen können oder meinen Sie müssten jemanden Beleidigen wegen einem Auspuff, ob schwarz oder Silber oder ob mit Orginalverdeck oder mit Eigenbaudach, ES MUSS JEDER SELBER WISSEN WAS ER WILL IHM MUSSS ESGEFALLEN UND WEM ES NICHT GEFÄLLT MUSS AUCH NICHTS SCHREIBEN!!

Genug dazu, jeder mal an die eigene Nase fassen und überlegen was er falsch gemacht hat und dann Gedanken machen wie man Matbush überzeugen kann, daß es weitergeht.

Das ist nähmlich unser Problem und den Rest muss man dann klären, wenn nähmlich das Forum dicht ist, also ZU dann hat sich das mit Jung und Alt von alleine Geregelt.

P.S. Es soll sich keiner angesprochen fühlen, das ist so halt für die Allgemeinheit. Für die die es nicht wissen ich habe keinen IHC ich fahre einen Eicher, habe aber kapiert um was es hier geht.....

...UM DEN ERHALT DIESES FORUMS; DENN EINS MÜSST IHR ALLE WISSEN SO EIN GEILES GUTES FORUM FINDEN WIR NIE MEHR.

Drum schluss mit den Schuldzuweisungen, lösungen müssen her, und der ein oder andere hält sich zurück. Ein Forum kann nur dann funktionieren durch ein geben und nehmen, und wenn man respektvoll miteinander umgeht, und wenn es mal knallt mit dem ein oder anderen dann mit Stihl und Nivou, und danach gehts weiter.

Also Gedanken machen

Foren kommen und gehen - Moderatoren sammeln sich an ;-)

Besser wär‘s doch wenn wir auch weiterhin ohne Mod. auskommen würden. Wenn sich jeder ein bisschen zusammennimmt und andersherum evtl. auch mal demjenigen der mit seinem Beitrag oder hochgeladenen Bild "neben der Spur" liegt ‘ne Mitteilung schreibt (PN/PM Funktion) dann müsste es auch gehen ohne das sich jemand zum Oberbuhmann macht/machen muss.

Forumsmoderator ist immer schon ‘n übler Job gewesen. Von der einen Seite gibt‘s Schimpfe weil man nicht alles sofort löscht. Hat man dann aber doch was gelöscht dann möchte derjenige gern ‘ne ausführliche Begründung dafür. Wie man den Job auch macht. Falsch macht mans immer ! (Den Vorwurf, Stasiforum haben wir ja weiter oben schon gelesen!)

Jeder der dann mit irgendetwas nicht einverstanden ist schreit dann gleich nach dem Mod. (z.Zt ja wohl nach dem Admin.) Dann muß man sich für das was man hier schreibt ja auch nicht mehr so verantwortlich fühlen, der Admin/Moderator hat dann ja die Verantwortung dafür was drin bleibt und was nicht.

Ich persönlich habe mich sehr gefreut als ich schon vor einiger Zeit dieses deutschsprachige Forum gefunden habe, das englische ‘redtractors‘ liegt schon im Grenzbereich meiner Sprachkenntnisse, und würde mich sehr freuen wenn es hier (In welcher Form auch immer!) weitergehen würde. Wenn man sich aber den Inhalt einiger Beiträge hier so ansieht kann ich Matbusch auch verstehen wenn er "die Hütte dichtmacht."

Im übrigen kann ich mich dem was ed16II im post über meinem schreibt nur voll und ganz anschliessen !

Ich möchte nicht Dinge wiederholen, die schon geschrieben wurden.

Aber auch ich würde eine Gesprächsrunde am Hist. Feldtag im Emsland auch begrüßen.

Dazu muss aber auch die Erwartungshaltung so sein, dass einige Member des Forums an einem Gespräch teilnehmen.

Denn wie Quadgott bzw. Matbush schon sagen, ein persönliches Gespräch Auge in Auge ist wad völlig anderes, als das doch relativ anonyme Schreiben von Beitragstexten.

Was mich angeht, ich bin ebenfalls in Nordhorn an dem besagten Wochenende.

Also wollen wir mal schaúen, in welche Richtung es läuft.

Von mir noch einen schönen Abend an alle Forumsmember und alle die es noch werden wollen.

Grüße aus dem verregneten Rheinland Pfalz

Matthias

Nochmal zur Klarstellung :

es ist nicht damit erledigt, als Mod oder Admin Beiträge zu lesen und ggf. zu löschen.

Dafür ist ein offenes Forum ein offenes Forum, damit jeder seine Meinung, Frage, Antwort reinschreiben kann.

--------------------------------------------

Nach welchen Regeln sollte man den löschen ?

- wenn jemand schreibt : "Nein, da bin ich anderer Meinung als Du"

Als Reaktion meinerseits ne PM an den Schreiber :" Du hast seiner Meinung zu sein"

und ne Mahnung :"Beim nächsten Mal ... !"

- wenn jemand schreibt : "Was Du da schreibst, ist absoluter Blöd_sinn "

Als Reaktion meinerseits ne "böse" PM :

" Noch so´on Ding, und du wirst gelöscht"

- wenn jemand schreibt : "Du Pappnase weißt überhaupt nicht wovon Du redest !"

Als Reaktion meinerseits : sofortige Löschung des Beitrages

---------------------------------------------

???????????????????????

Darum gehts hier überhaupt nicht, Lösch- oder Mahnstufen einzuführen.

Worum es mir und vielen anderen geht, ist der Ton untereinander.

Die Reaktion auch auf wiederholte oder für uns "alte" IHC´ler auch selbstverständliche Fragen.

Ich hoffe, das in Nordhorn reichlich Forums-Mitglieder auftauchen, um dieses Thema zu diskutieren.

Mittlerweile häufen sich bei mir die PM´s und Emails zum Thema.

Ich möchte zunächst mal allen danken, die sich Gedanken ums Thema und zum Forum machen.

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht jede PM oder Email beantworte.

Danke und Grüße

matbush

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die ganze Zeit verfolgt habe, wie die Reaktionen der letzten Tage waren, möchte auch ich nach ein wenig emotionaler Abkühlung einige Zeilen zum Thema schreiben:

1. Ich schließe mich allen Vorrednern an, die diese Seite und dieses Forum mit allem Drum und Dran als eine echte Bereicherung des Internets ansehen und möchte auch meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass sie uns allen erhalten bleiben möge; sie ist unvergleichbar !!!!!!!

2. Wie auch andere vor mir, meine ich, sollten wir dem Ersteller dieser Seite danken für seine Arbeit und ihn bitten, ja bitten, diese Seite uns allen zu erhalten und zu unser aller Nutzen weiter zu betreiben.

3. Den Gedanken sich in Nordhorn zu treffen finde ich total klasse. Auch ich plane, auch dieses jahr wieder nach Nordhorn zu fahren, wahrscheinlich am Sonntag. Es wäre vielleicht ne Überlegung, am Mittag in Nordhorn ein meeting zu machen, an dem dann eine Art Gedankenaustausch zu diesem Thema stattfinden könnte. Es wäre wünschenswert, wenn ihr mal Uhrzeit und Treffpunkt festlegen und veröffentlichen könntet.

Bis dahin wünsche ich mir eine etwas weniger aufgeheizte Diskussion und einen gaaaannnnz langen Weiterbetand dieser Seite und des Forums.

Karsten

Da das ja sonst wieder so ausgeht, wie letztes Jahr,lege ich einfach mal ne Uhrzeit fest.

Ich hoffe, es ist in eurem Sinne. Macht ja keinen Sinn, lange drum herum zu reden.

Ich gehe mal davon aus, dass Sonntag der geeignetere tag sein wird.

Also kurz und knapp:

Sonntag um 14:00 Uhr am IHC- Stand, wo es die Typenaufkleber in allen Ausführungen und Variationen gibt. Dort residiert auch Matbush.

Grüße

Matthias

Das ist eine Sehr Gute Idee Matthias!

Ich bin auf jeden Fall dabei!!!

hallo zusammen

um ein wenig vom thema abzulenken habe vorher gelesen das es in nordhorn aufkleber gibt usw könnte mir jemand den " international "( schwarzer hintergrund weisse schrift) aufkleber und die zahl " 644 "(natürlich 2 mal ) besorgen da der weg für mich zu weit währe .....währe super wenn das einer auf die reihe bekommt

danke mal im voraus

gruss gerd ( hört auf zu streiten weils einfach nix bringt )

Moin moin aus´m Teufelsmoor!

Schade das ich nicht nach Nordhorn komme!

Schade das ich nicht der grossen Diskusionsrunde lauschen kann!Wahrscheinlich würde ich nur lächeln,denn was hier teilweise geschrieben wird entzieht sich total meinem Verständnis für IHC fans!!!

Wir haben bei uns im Schützenverein auch ein kleines Problemche mit der Jugend.

Aber muss man sich nicht mit denen zusammen tun,damit der Verein bestehen bleibt.

Soviel Herzblut in eine Sache stecken,alles Aufbauen,pflegen und am Leben erhalten,und dann von ein paar Angebern alles kaputt machen lassen!Also bitte,wir sind alle nur Menschen,wir haben alle unsere Vehler!!!

Können wir nicht tatsächlich etwas toleranter mit einander umgehen?

Schade schade schade,ich bin schon ein bisschen geknickt!!!

Hallo Alfred,

schön, dass Du dich mal wieder meldest.

Ich gebe Dir zu 100% recht mit : " ... die Jugend muss unsere Nachfolge antreten !"

Und wie wir alle wissen, ist es das Vorrecht der Jugen,

voranzupreschen und mit Elan und Unbekümmertheit das neue

Betätigungsfeld zu erforschen.

Und ich gebe Dir und allen anderen Recht,

wenn ein Thema bereits zum 3. oder 4. durchgekaut wurde,

dass man den denjenigen oder diejenigen auf die Suchfunktion hinweisen kann.

Nur, ....

es gibt noch 50.000 IHC-Schlepper, die in Deutschland zugelassen sind

und eben soviel Besitzer oder deren Nachfolger

oder deren Neubesitzer.

In Altersklassen aufgeteilt heisst das,

dass etwa jeder 6.oder 7. IH-Schlepper

irgendwann von einem Jugendlichen "Übernommen"

wird.

Wollen wir uns davor abschotten ?

Wenn jeder 10. nach Anzugsdrehmomenten fragt

oder "Wasser im Öl"; die Fehler sind vielfältig und diejenigen mit Erfahrung

diese Fragen zum 10.oder 20. Mal beantworten;

hier im Forum

oder zu Hause im Verein

oder auf irgendeinem Treckertreff ???????

Ich mach dieses Hobby seit Jahren, ich gebe

immer noch Antworten, selbst auf die 1000.

nach Betriebsanleitung oder Ersatzteilkatalog

oder die wer weiß wievielte nach irgeneiner

Seriennummer usw. usw.

Ich mache diese Sache seit Mitte 2000. Ich war jahrelang bei IH in Neuss beschäftigt

und war dann echt geschockt, als diese Firma Anfang 2000 komplett aus dem Stadtbild

der Stadt Neuss verschwunden war.

Eine Firma, die fast 90 Jahre hier in der Gegend

der größte Arbeitgeber und der größte Steuerzahler war.

Das war an und für sich der Auslöser der ersten deutschen IH-Webseite,

weil ich dachte, es kann nicht sein, dass diese

Firma spurlos verschwindet und die Stadt Neuss

so "ungeschoren" davon kommt.

Die erste Webseite beinhaltete einige Bilder und die technischen Daten der D-Linie.

Da war ich schon vom Zuspruch überrascht.

2002 ging eine überarbeitete Version mit wesentlich mehr Umfang ins Web.

Anfang diesen Jahres ist die derzeitige Version Online.

Sie beinhaltet > 900 Bilder und > 230 einzelne Seiten und nochmal ca. 50 Hilfsdateien- und Tabellen.

Als ich in der vorletzten Version das 1. Forum einrichtete und mit dieser jetzigen Version

mal wieder vom Zuspruch überrannt wurde,

konnte ich mir nicht vorstellen, die Schliessung aus irgendeinem Grund in Erwägung zu ziehen.

Kurz zur Statistik : die Webseite hat pro Monat etwa 17000 bis 19000 Zugriffe, dieses Forum

etwa 30000 bis 40000 Seitenaufrufe pro Monat.

Wer sich in etwa ausrechnen kann, wieviel Arbeit darin steckt,

der kann sich denken, dass es mir schwer fällt, dieses Forum zu schliessen.

Aber ehrlich gesagt, habe ich keinen "Bock" mehr,

mich mit Sachen rumzuschlagen, die Kinderkram sind.

Sowohl ausgelöst von den "alten Hasen" wie auch von den Kids hier.

Wie sich die Sache hier entwickelt bleibt abzuwarten.

Ich selber gebe mir Zeit zum Beobachten und zum Nachdenken, wie bereits mitgeteilt, bis

Ende August. Vielleicht gibt Nordhorn genug Anschub, hier weiterzumachen.

Grüße

matbush

Richtig so Matbush.....lass dich auf dem Treffen von den guten Seiten des Forenlebens und der weitestgehend virtuellen IHC-Gemeinschaft live überzeugen.

Nordhorn fällt für mich leider flach.....aber denk daran, der Kaffee bei mir steht noch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ....du hörst diesbezüglich von mir......und das wird noch vor dem Ende August sein....Wochenende 18./19. oder am 25.08. ginge auch....sag mir nur bescheid. Auch unter der Woche kein Problem.

Euch an dieser Stelle schon viel Spaß in Nordhorn. Bilder sind gerne gesehen...*g*

Grüße von einem mittelalten IHC-Jünger/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

EDIT: Um Alfred‘S Gedanken mal aufzugreifen: Kann man diese Beitragszählerei und diese Sternchen denn nicht fallen lassen? Ich brauche das nicht.

Hallo

Ja, das mit Nordhorn klappt meinerseits leider doch nicht, hatte gehofft noch zu kommen, so wie es aussieht wirds aber nichts. Ich hoffe man nimmt es mir nicht Krumm, ich hätte gern matbush nochmal Persöhnlich getroffen, letztes jahr war es mal ganz witzig mit ihm zu reden, wenn es auch nur ein kurzes gespräch war.

Aber es gibt ja auch noch Telefon.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß in Nordhorn.

Grüße Tobias

Hallo IHC Freunde, Hallo Matbush,

ich habe der vielen Beiträge lange gebraucht um alles durchzulesen und mir meine Meinung zu bilden.

Wir brauchen die Jugend, hier im Großen kreis genauso wie bei uns vor Ort im Verein. Trotzdem ärgert es mich auch manchmal was hier so abgeht, habe einigen auch schon mal dazu geschrieben, das man als "neuer" sich erst mal einleben sollte, wir alten hasen sollten aber manchmal auch mehr Verständnis haben. Es kommen täglich neue User hinzu und das ist gut so.

Deshalb: Matbush kannst und darfst du das Forum nicht schließen!!!!!!

Es geht uns doch alle um ein MITEINANDER.

Ich wünsche euch allen viel Spaß in Nordhorn und uns noch ein langes und harmonisches Treffen hier im Forum

Gruß

Norbert

P.S.: Unser Profil ist dafür da, das man sich vorstellt, bitte gebt daher eure wichtigsten Daten Preis

Deshalb: Matbush kannst und darfst du das Forum nicht schließen!!!!!!

Es geht uns doch alle um ein MITEINANDER.

Doch das kann man schließen, wenn ein für und Miteinander nur zu Lasten eines einzelnen geht und dann zeit wegen Kindereien verbracht wird, kann ich das gut verstehen, und keiner kann glauben das der umgangston in der gesellschaft freundlicher wird, eher rauer!

Schade das es so ist, und wenn es wirklich dazu kommen sollte das das Forum geschlossen würde, was ich echt schade finden würde, müssen wir immer noch dankbar sein das es überhaupt so lange zu verfügung gestellt wurde!

Leider kann ich aus Beruflichen Gründen nicht nach Nordhorn kommen. Und leider nimmt die Diskusion um Junge und alte nicht ab, SCHADE. Ich hoffe das man in Nordhorn zu einem positiven Ergebnis kommen wird. Da ich nicht da sein werde, schreibe ich hier meine Meinung wie es in Zukunft weitergehen kann bzw könnte.

Wie vielen von euch bestimmt bei der Anmeldung aufgefallen ist, stehen dort Verhaltensregeln und diese sollte man jetzt konsiquent anwenden.

Das heißt, wer ein Mitglied beleidigt fliegt ohne Ver oder Vorwarnung hier raus.

Wer eine Frage für [BAD]ig hält oder der Meinung ist die wurde schon X-mal gestellt der muss sie ja nicht beantworten oder???? Oder halten sich einige für so wichtig und erhaben andere deshalb beleidigen zu dürfen???? Das gleiche gilt auch für Bilderbeiträge.

Auch sollte daraufhingewissen werden, ein Profil zu erstellen.

Ich hoffe das Leute wie Quadgott oder Matthias 523 die ich hier im Forum als überlegte Leute kennengelernt habe etwas positives erreichen werden.

Für die die in Nordhorn sind viel Spass dort und stellt dann doch bitte einige Bilder für die Daheimgebliebenen ins Forum

Zurück
Oben Unten