Kinder ins Forum oder nicht ?

Meine Meinung zu dem Thema ist das man die Beiträge nicht am Alter des Verfassers festmachen kann,denn es sind Beiträge von jüngeren die meiner Meinung mehr Sinn machen als Geschreibsel von manchen "Älteren".Allerdings gibt es Leute die mit 15 Jahren auf 30Jahre Berufserfahrung zurückblicken können.Wenn ich den Beitrag lese wo einer einen Schlepper sucht,schnell ungeduldig wird,Leute mehr oder weniger anpflaumt die ihm helfen wollen kann ich nur den Kopf schütten - mit über 20Jahren.
 
Original-Beitrag von *saarlaender*:

.Allerdings gibt es Leute die mit 15 Jahren auf 30Jahre Berufserfahrung zurückblicken können.Wenn ich den Beitrag lese wo einer einen Schlepper sucht,schnell ungeduldig wird,Leute mehr oder weniger anpflaumt die ihm helfen wollen kann ich nur den Kopf schütten - mit über 20Jahren.

Da sagste was, solche Leute gehören nämlich auch nicht in so ein Forum! Denen ist nicht mehr zu helfen!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Der Begriff "Kinder" ist nicht unbedingt am Alter auszurichten.

Verbale Ausrutscher passieren auch Älteren.

Also, woran festmachen, wer hier schreiben darf oder wer nicht ?

Ein privates Forum einrichten ?

Dann müssten die Admins jede Neuanmeldung handverlesen und sortieren,

wer rein darf und wer nicht-

Selbst dann ist nicht gewährleistet, das in Zukunft kein Stress eintritt.

Gute Ratschläge zum Umgang miteinander gibts und gab es hier genug.

Obwohl, in den Monaten seit August ist es hier

vom Umgangston wesentlich besser und ruhiger.

Behalten wir es alle so bei, ist das ok.

Und wenn hier wirklich mal ein "Kind" ein Ausrutscher (Beitrag) produziert, am besten

nicht kommentieren und nicht reagieren.

Grüße

matbush
 
Original-Beitrag von matbush:

Obwohl, in den Monaten seit August ist es hier

vom Umgangston wesentlich besser und ruhiger.

Behalten wir es alle so bei, ist das ok.

Grüße

matbush

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit auch daran das dass Forum geschlossen werden sollte, wenn es hier nicht besser würde.

Grüße Tobias
 
So jetzt muss ich mich auch mal was dazu sagen, mit meinen fast 20. :D

"Saarländer" Hat das wichtigste meiner Meinung nach schon gesagt, es darf nicht sein das wir hier junge Leute ausschliessen! Ich denke junge Member sollten die gleiche Rechte haben, wie die alten Hasen. Oder wollen wir evtl noch extra Rechte für Frauen im Frauen? 10 Admin ganz normal ;-)
 
# Disraptor

Beim aufmerksamen Lesen steht 2 Beiträge über deinem der Satz, dass der Begriff "Kinder" nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat.

Weiterhin ist in anderen Foren bei den Admins >10 wohl der Bedarf so hoch, weil dort zuviele "Kinder" ihre Schreibe nicht im Zaum halten.

Der Betreiber dieses Forums hat sich die Schliessung verkniffen und einen zweiten Admin mit gleicher Berechtigung aktiviert.

Da wir hier seit August relative Ruhe vor Ausrutschern in den Beiträgen haben, werden hier im Forum alle Benutzer, die sich nicht an die "Nettikette" halten (wie es in anderen Foren heißt) ohne Rückfrage von mir oder Matthias-353 ausgesperrt.

Grüße

matbush
 
Super das IHR,muß ich ja jetzt sagen,weiter macht.Weiter so die Roten sollen leben.Dank euch allen hier wird meiner auch balt wieder den Dienst aufnehmen können.

Gruß aus der Hildesheimer-Börde und Guten Rutsch ins neue Jahr ihc olli /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Alfred da bin ich auch deiner Meinung! So wird hier alles zunichte gemacht! Gut ich hab jetzt leider auch meinen Senf dazu geben müssen, aber jetzt bin ich mal still und schaue zu was passiert!

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

ich bin erst seit Anfang Dez. dabei, und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich kann nur hoffen, daß die, denen höflicher Umgangston selbstverständlich ist, nicht die Segel streichen.

Bisher habe ich noch nicht als Antwortengeber auftreten können (ich fang ja erst an), aber ich habe vor mich aktiv zu beteiligen.

Den "Jungen" kann ich nur raten: vergrault euch die "Alten" nicht, deren Erfahrung steht in keinem Buch.

Mir macht höflicher Umgang Spaß

in diesem Sinne

Gruß

Jörg
 
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach sollte man den jungen (wilden) auf jeden Fall eine Chance geben, sich zu bewähren. Es gibt nämlich nicht nur "schlechten" Nachwuchs! Und offensichtliche Spammer sind, wie man im aktuellen Fall sieht, schnell entfernt.

Vielleicht noch ein kleiner Appell an die "Älteren" unter uns:

Wenn einem ein "junger" auf den Geist geht (aus welchen Gründen auch immer), nicht gleich mit Beschimpfungen um sich werfen oder gar das Forum verlassen, sondern erstmal:

1. Tief durchatmen

2. den "Verursacher" einfach mal auf seinen Fehler hinweisen (bei offensichtlichen Spammern auch einfach bei Punkt 3 weiter machen)

3. Wenn Punkt 2 nichts gebracht hat -> sich an den Admin wenden, der kümmert sich dann darum

Denn eines sollte jedem klar sein:

Jahrelang hat sich dieses Forum zum besten entwickelt was es zum Thema IHC gab und gibt -> DANN LASSEN WIR UNS DAS ERREICHTE DOCH NICHT VON EIN PAAR (MÖCHTEGERN) SPAMMERN KAPUTT MACHEN, ODER?!

In diesem Sinne

Mario
 
Zurück
Oben Unten