Hallo,
nachdem ich jetzt die Kurbewelle und entsprechende Lager bei meinem 744 getauscht habe und nun ca 30 Stunden gefahren bin, ist mir heute ein klacken im Leerlauf und bei der Fahrt aufgefallen. Dies ist am Lenkrad zu spüren und wird mit zunehmender Drehzahl etwas stärker. Es ist jedoch immer noch kein Vergleich zu den starken Vibrationen vor dem Tausch der Kurbelwelle.
Was mir letztens aufgefallen war, ist das nach einer langen Fahrt die Öldruckleuchte im Stand kurz flimmerte und auf einen kurzen Tritt auf Gaspedal wieder ausging. Dies ist aber nur einmal aufgetreten. Habe mir jetzt mal ein Öldruckmanometer gekauft und wenn dieses geliefert wird erstmal der Öldruck gemessen.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass wenn ich die Kupplung "Fahrkupplung" ohne Motor an trete, kommt sobald die Federn gespannt werden ein "klack" aus Richtung Kupplung. Von aussen konnte ich keinen defekt des Kupplungsautomates feststellen.
Gruß Jenny
nachdem ich jetzt die Kurbewelle und entsprechende Lager bei meinem 744 getauscht habe und nun ca 30 Stunden gefahren bin, ist mir heute ein klacken im Leerlauf und bei der Fahrt aufgefallen. Dies ist am Lenkrad zu spüren und wird mit zunehmender Drehzahl etwas stärker. Es ist jedoch immer noch kein Vergleich zu den starken Vibrationen vor dem Tausch der Kurbelwelle.
Was mir letztens aufgefallen war, ist das nach einer langen Fahrt die Öldruckleuchte im Stand kurz flimmerte und auf einen kurzen Tritt auf Gaspedal wieder ausging. Dies ist aber nur einmal aufgetreten. Habe mir jetzt mal ein Öldruckmanometer gekauft und wenn dieses geliefert wird erstmal der Öldruck gemessen.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass wenn ich die Kupplung "Fahrkupplung" ohne Motor an trete, kommt sobald die Federn gespannt werden ein "klack" aus Richtung Kupplung. Von aussen konnte ich keinen defekt des Kupplungsautomates feststellen.
Gruß Jenny