Klackern von bei der VA

CASE-IH-1455-XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juli 2006
Beiträge
135
Ort
21394 Kirchgellersen (Lüneburger Heide)
Hallo

Mir ist vor kurzem aufgefallen das wenn ich mit mein IH irgendwo umdrehe, und ich voll einschlage, ein Klackern von der VA zu hören ist. Dabei ist es egal ob ich Allrad eingeschaltet habe oder nicht. weiß einer von euch was das sein könnte ?, oder ist das normal ?.

Gruß Christian
 
ich kannte das von einen 844xl der hatte auch so ein klackern bzw reiben aus der VA die ursache war das, dass öl in den planeten schon zu lange drin war also war es schon so dünn wie wasser, neues öl rein gemacht seitdem kein problem mehr.
 
Also unser 533A hat auch einfache Gelenke in den Vorderachsschenkeln. Bei Kurvenfahrt beginnen diese ebenfalls zu klacken, da an diesen Gelenken bei der Drehbewegung eine Vor- und Nacheilung auftritt. Wenn du auch diese Gelenke verbaut hast, dann ist das Klacken völlig normal und gehört, wie mein Vorredner bereits sagte, zum guten Ton.

MfG G.Kiefer
 
Zurück
Oben Unten