Hallo zusammen,
vielleicht ist diese Frage schon mal gestellt worden, jedoch finde ich keinen Eintrag der mein Problem beschreibt.
Problemkind IHC 433 Baujahr 1979, 3100 Betriebsstunden
Ich habe seit längerem im Drehzahlbereich um 1000-1500 ein Klappern vermeintlich im Bereich der Kupplungsglocke bis zu den Schalthebeln. Diesem Geräusch bin ich nachgegangen und habe den Schlepper dann getrennt und das Getriebe checken lassen.
Ergebnis kein Befund. Spiel und Zahnräder wie neu. Schaltung eingestellt.
Neue Ausrückelager und Kupplung habe ich auch gleich gemacht. Kuppelwellendichtung am Schwungrad habe ich auch gleich neu eingedichtet.
Alles wieder zusammen und man glaubt es nicht Geräusch immer noch da. Motor läuft recht ruhig und kein Öl oder sonst was mit Problemen. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Nockenwellenlager? Aber dann müsste es ja bei jeder Drehzahl die Geräusche machen...?!Oder habt ihr das auch ? Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Ideen und Vorschläge.
vielleicht ist diese Frage schon mal gestellt worden, jedoch finde ich keinen Eintrag der mein Problem beschreibt.
Problemkind IHC 433 Baujahr 1979, 3100 Betriebsstunden
Ich habe seit längerem im Drehzahlbereich um 1000-1500 ein Klappern vermeintlich im Bereich der Kupplungsglocke bis zu den Schalthebeln. Diesem Geräusch bin ich nachgegangen und habe den Schlepper dann getrennt und das Getriebe checken lassen.
Ergebnis kein Befund. Spiel und Zahnräder wie neu. Schaltung eingestellt.
Neue Ausrückelager und Kupplung habe ich auch gleich gemacht. Kuppelwellendichtung am Schwungrad habe ich auch gleich neu eingedichtet.
Alles wieder zusammen und man glaubt es nicht Geräusch immer noch da. Motor läuft recht ruhig und kein Öl oder sonst was mit Problemen. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Nockenwellenlager? Aber dann müsste es ja bei jeder Drehzahl die Geräusche machen...?!Oder habt ihr das auch ? Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Ideen und Vorschläge.