Kleine aber viele Bläschen im Hydrauliköl

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Beiträge
203
Ort
9473 Lavamünd
Haloo zusammen!

Habe heute Hydrauliköl kontrolliert, und dabei sind mir viele kleine Bläschen im Öl aufgefallen, es schäumt zwar nicht, aber trotzdem. Woran kann das liegen? Merke bei der Hydraulik eigentlich keinerlei Leistungsverlust! 

Lg Michael
 
Servus Michael,

hatte beim 1055er genau das gleiche Problem wie du. Über Umwege bin ich bei der Hydraulikpumpe gelandet. Die Pumpe war einfach eingelaufen, hatte dadurch Spiel und verursachte den Schaum im Öl.

Hab 280 Euro in eine neue Pumpe investiert, seitdem läuft er wieder tadellos.

Schönen Gruß aus Franken,

Markus
 
Die angesaugte Luft im Hydrauliköl kann echt zu einen Problem werden, aber solange du im Verhalten, der Hydraulik keine veränderung spürst...
 
Es muss nicht zwingend die Pumpe sein, wo die Luft ins System kommt. Wenn die Pumpe sich dem Ende zuneigt dann merkt man das eigentlich meist am Leistungsverlust. Ferndiagnose ist immer schwer, aber die würde bei mir so ausfallen dass ich sagen würde: Undichtigkeit irgendwo in der Druckleitung, Pumpe aber ok.
 
Moin.

Ich glaube du meinst eher die Saugleitung ;-).

Bei meinem 523 war der Wellendichtring der Pumpenwelle kaputt. Hab ich repariert und geht wieder. Beim 724 war die Pumpe insgesamt verschlissen, musste neu.

Gruß Jürgen
 
Guten Morgen

Ich vermute auch das die Pumpe ausgelutscht ist.

Das Hydrauliksystem wurde vor 2-3 Jahren komplett überholt und abgedichtet. (ausgenommen die Pumpe)

Komischerweise merke ich nichts bezüglich Leistung.

Vielen Dank
 
Hallo,

der 633 hat in der Saugleitung, etwa auf Höhe des Dieseltanks eine Gummimuffe als Verbindung. Vielleicht zieht die Pumpe da die Luft. 

Holger 
 
Die Pumpe muss ja nicht ausgelutscht sein, kann noch brauchbare Leistung erziehlen

Meist ist das Problem das die Welle zum Antriebsrad eingelaufen ist, und der Dichtring somit nicht mehr dichtet

MfG.
 
Hi,

so lange es nicht aus der Entlüftung raus kommt, würde ich nicht hecktisch werden.

Schon mal nach einer neuen Pumpe schauen.

Ich persöhnlich denke, das es noch eine weile so funktionieren kann.

Gurß Matthias
 
Zurück
Oben Unten