Kleine Hoffnung...Suche ehemaligen 523er Hinterrad

Tom-1056XL-433er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Hallo zusammen,

obwohl ich mir nicht viel davon verspreche, versuche ich trotzdem auf diesem Wege einen ehemaligen Schlepper eines Bekannten wieder zufinden.

Es war ein IHC 523 Hinterradschlepper. Er müsste Baujahr 1971 (Neukauf) und auf einem Betrieb im Nürnberger Land gewesen sein.

Der Schlepper wurde 1989 wegen Betriebsumstellung verkauft.

Laut seiner alten Betriebsanleitung hatte der Schlepper folgende Nummern

- Fahrgestellnr. 715864

- Motornr. 100357

- Getriebenr. 67231

Vielleicht kennt oder besitzt ja jemand einen Schlepper, der aus dieser Gegend kam?

Es ist nätürlich klar, dass die Chancen mehr als gering sind, aber Zufälle gibts ja immerwieder : )

Ich bedanke mich bei jedem im voraus, der eventuell nen Tip hätte.

Wünsch Euch nen schönen Sonntag

Gruß Tom

Hallo,

leider weiß der ehemalige Besitzer (Opa meines Freundes) nicht mehr, an wen der Schlepper damals verkauft wurde. Er meinte nur in der Nähe von Nürnberg bzw. Umgebung. Hätte ihnen gern geholfen, aber ich denke mal, dass die Bemühungen ziemlich erfolglos sein werden.

Mein Gedanke war einfach, mich hier im Forum etwas umzuhören...wie gesagt, Zufälle gibts ja immer.

Grüße Tom

Ah so, ja dann wird das wohl nicht so einfach werden, außer es liest hier wirklich zufällig jemand, der was weiß. 

Ich bin zwar nur 80km von Nürnberg entfernt, ist dann aber doch ein recht großes Umfeld. 

Gruß Christoph 

Hallo,

du kannst das Gesuch ja auch mal in die Facebook Gruppe stellen.

Ggf. weiß einer was von den 8700 Mitgliedern.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

...das grundsätzliche Problem hierbei ist ja: Wir suchen nicht einen von 35 gebauten Profi-tracs mit kompletten Lebenslauf u. Individualität, sondern einen "Volumenschlepper" mit über 17500 gebauten Einheiten von 1965-72! Wer soll dieses Volumen nach 45, 50 Jahren abklopfen? Da müßte jedes Forums- u. FACEBOOK-Mitglied theoretisch zwei Fgstnr. überprüfen u. das in ganz Europa incl. den schon verschrotteten Schleppern...nicht einfach...

gruß

Anfrage bei der Zulassungstelle oder Kraftfahrtbundesamt? Die können Die ggf. wenigstens sagen, ob er noch angemeldet ist.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo,

danke für Eure Mithilfe und Tipps.

Die Facebookidee ist nicht schlecht, muss mein Kumpel aber selbst machen, da ich nicht drin bin.

Auch die Idee mitm KBA find ich gut, aber bekommt man da so einfach ne Auskunft, ob ein (fremdes) Fahrzeug gemeldet ist?

Einen Versuch ist´s auf jeden Fall Wert : )

Grundsätzlich hat Thorsten (Lanz) schon recht, dass das die Nadel im Heuhaufen is.

Mal sehen was dabei rauskommt...außerdem haben auch andere IHC´s schöne Töchter.... : )

Obwohls ja echt cool wär, nen alten "Bekannten" nach 27 Jahren wieder aufn Hof zu holen...mir hat die Idee jedenfalls sofort gefallen.

Grüße und Danke Tom

Hi Robert,

merci für deine Auskunft und du kommst ja auch noch aus meiner Nähe : )

Jetzt nur mal so am Rande, Hand aufs Herz....wenn´s jetzt "der 523er" wäre....

...könntest Dich von ihm trennen? Is ja auch nicht grade selbstverständlich, dass da eines Tages ein paar durchgeknallte IHC Irre aufn Hof

kommen und nen treuen Schlepper haben wollen...(alles nicht so normal, aber naja)

Gruß Tom

Da hast mein volles Verständnis.

Mal schaun wo die Reise hingeht....denn wenn das hinhauen sollte und wir "unseren" Opa überraschen könnten und ihm ne kleine Freude machen

könnten wär das einfach zu gei...!

Vorallem weil er den Schlepper damal aus gesundheitlichen Gründen (also schweren Herzens) verkaufen und seine Landwirtschaft aufgeben bzw. umstellen musste.

Das Gesicht würd ich nur zu gerne sehen : )

Gruß Tom

Hallo zusammen,

wir haben die Suche eingestellt.

Der Schlepper ist nicht mehr bzw. schon einige Jahre nicht mehr angemeldet gewesen (beim KBA) .

Möchte mich nochmal bei allen für ihre Hilfe und Tips bedanken.

Grüße Tom

Das muss ja nichts heißen, gerade dann könnte es ja sein, dass er irgendwann in ebay Kleinanzeigen etc. auftaucht. 

Habt ihr erfahren, in welchem Landkreis er zuletzt gemeldet war? 

Gruß Christoph 

Hallo,

das genau der in eBay noch auftaucht halte ich für unwahrscheinlich sowas ist leider immer schwierig. Vielleicht kann man noch was ausfindig machen wo er als letztes angemeldet war. Geben könnte es ihn noch

vielleicht steht er irgendwo noch rum.

Gruß

Hans

Tom-1056XL-433er:

Hallo zusammen,

Der Schlepper ist nicht mehr bzw. schon einige Jahre nicht mehr angemeldet gewesen (beim KBA) .

Grüße Tom

Guten Morgen,

darf ich fragen wie du an die Info gekommen bist?  Hast du bei deiner Zulassungsstelle angefragt oder schriftlich Bein KBA?

Gruß 

Rik 

Tom-1056XL-433er:

Hallo zusammen,

Grüße Tom

Zurück
Oben Unten