MaxGrampp_353
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich war heute bei einem Kumpel mit meinem 353 und der Tayfun zum Holz machen. Waren 15min Fahrt dahin. Alles super, der kleine springt an wie eine 1 und hat Leistung wie Sau =)
Als ich dann bei meinem Kumpel angekommen war, haben wir uns noch kurz unterhalten um auszumachen was wir für Bäume ummachen wollen.
Musste mich dann Berg auf auf eine Wiese stellen zum ziehen. Gesagt getan, Berg auf gefahren Seilwinde eingraben, da merk ich auf einmal das er nicht mehr ins Standgas runtergeht und auf sagen wir mal 1/4 Gas stehen blieb.
Hab dann mal an meiner ESP geschaut ob sich die Leerlaufdrehzahleinstellungsschraube gelockert und verstellt hat, nichts, auch die Schraube beim Stoppzug ist fest.
Dann hab ich mit der Hand mal 3 4 mal den Gaszug durchgezogen, plötzlich ging er wieder zurück auf Standgas. Dass hielt er auch ca. 30 Minuten. Als ich dann ein Paar Meter den Bulldog versetzen musste das gleiche Spiel wieder. Auch beim ziehen mit leicht erhöhtem Gas kam es immer zu vereinzelten Gasstößen.
Dann hab ich ihn mal ausgemacht und ca 1 Stunde stehen gelassen in der Hoffnung dass es sich wieder gibt. Leider nicht.
Bin dann wieder nach Hause gefahren und hab mal den Gaszug so weit wie möglich zurückgestellt, soweit bis es nicht mehr ging, kaum merkliche Veränderung der Drehzahl.
Komisch Komisch.
Dass kann aber aus meiner Sicht nur die ESP sein. Vielleicht hängt ja im inneren was,
Bin etwas genervt, da die ESP die ich habe erst 2016 ausgetascht und eine geprüfte Tauschpumpe war weil die alte ja Schrott war.
Jetzt hoffe ich dass vielleicht einer von euch die Problematik kennt und weis ob es ein teueres Vergnügen wird.
Ich selbst werde selbst an der Pumpe nichts machen und sie auch nur von nem LAMA ausbauen lassen. Zur Diagnose und Reparatur wir der Boschdienst natürlich dazugezogen.
Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)
--> Er tropft nicht, er markiert!!
ich war heute bei einem Kumpel mit meinem 353 und der Tayfun zum Holz machen. Waren 15min Fahrt dahin. Alles super, der kleine springt an wie eine 1 und hat Leistung wie Sau =)
Als ich dann bei meinem Kumpel angekommen war, haben wir uns noch kurz unterhalten um auszumachen was wir für Bäume ummachen wollen.
Musste mich dann Berg auf auf eine Wiese stellen zum ziehen. Gesagt getan, Berg auf gefahren Seilwinde eingraben, da merk ich auf einmal das er nicht mehr ins Standgas runtergeht und auf sagen wir mal 1/4 Gas stehen blieb.
Hab dann mal an meiner ESP geschaut ob sich die Leerlaufdrehzahleinstellungsschraube gelockert und verstellt hat, nichts, auch die Schraube beim Stoppzug ist fest.
Dann hab ich mit der Hand mal 3 4 mal den Gaszug durchgezogen, plötzlich ging er wieder zurück auf Standgas. Dass hielt er auch ca. 30 Minuten. Als ich dann ein Paar Meter den Bulldog versetzen musste das gleiche Spiel wieder. Auch beim ziehen mit leicht erhöhtem Gas kam es immer zu vereinzelten Gasstößen.
Dann hab ich ihn mal ausgemacht und ca 1 Stunde stehen gelassen in der Hoffnung dass es sich wieder gibt. Leider nicht.
Bin dann wieder nach Hause gefahren und hab mal den Gaszug so weit wie möglich zurückgestellt, soweit bis es nicht mehr ging, kaum merkliche Veränderung der Drehzahl.
Komisch Komisch.
Dass kann aber aus meiner Sicht nur die ESP sein. Vielleicht hängt ja im inneren was,
Bin etwas genervt, da die ESP die ich habe erst 2016 ausgetascht und eine geprüfte Tauschpumpe war weil die alte ja Schrott war.
Jetzt hoffe ich dass vielleicht einer von euch die Problematik kennt und weis ob es ein teueres Vergnügen wird.
Ich selbst werde selbst an der Pumpe nichts machen und sie auch nur von nem LAMA ausbauen lassen. Zur Diagnose und Reparatur wir der Boschdienst natürlich dazugezogen.
Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)
--> Er tropft nicht, er markiert!!