Kleiner Roter IHC 353 Standgasproblem! Brächte eure Hilfe!

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo zusammen,

ich war heute bei einem Kumpel mit meinem 353 und der Tayfun zum Holz machen. Waren 15min Fahrt dahin. Alles super, der kleine springt an wie eine 1 und hat Leistung wie Sau =)

Als ich dann bei meinem Kumpel angekommen war, haben wir uns noch kurz unterhalten um auszumachen was wir für Bäume ummachen wollen.

Musste mich dann Berg auf auf eine Wiese stellen zum ziehen. Gesagt getan, Berg auf gefahren Seilwinde eingraben, da merk ich auf einmal das er nicht mehr ins Standgas runtergeht und auf sagen wir mal 1/4 Gas stehen blieb.

Hab dann mal an meiner ESP geschaut ob sich die Leerlaufdrehzahleinstellungsschraube gelockert und verstellt hat, nichts, auch die Schraube beim Stoppzug ist fest.

Dann hab ich mit der Hand mal 3 4 mal den Gaszug durchgezogen, plötzlich ging er wieder zurück auf Standgas. Dass hielt er auch ca. 30 Minuten. Als ich dann ein Paar Meter den Bulldog versetzen musste das gleiche Spiel wieder. Auch beim ziehen mit leicht erhöhtem Gas kam es immer zu vereinzelten Gasstößen.

Dann hab ich ihn mal ausgemacht und ca 1 Stunde stehen gelassen in der Hoffnung dass es sich wieder gibt. Leider nicht.

Bin dann wieder nach Hause gefahren und hab mal den Gaszug so weit wie möglich zurückgestellt, soweit bis es nicht mehr ging, kaum merkliche Veränderung der Drehzahl.

Komisch Komisch.

Dass kann aber aus meiner Sicht nur die ESP sein. Vielleicht hängt ja im inneren was,

Bin etwas genervt, da die ESP die ich habe erst 2016 ausgetascht und eine geprüfte Tauschpumpe war weil die alte ja Schrott war.

Jetzt hoffe ich dass vielleicht einer von euch die Problematik kennt und weis ob es ein teueres Vergnügen wird.

Ich selbst werde selbst an der Pumpe nichts machen und sie auch nur von nem LAMA ausbauen lassen. Zur Diagnose und Reparatur wir der Boschdienst natürlich dazugezogen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Du kannst nochmal prüfen op genug Diesel kommt wenn da zuwenig ankommt spinnt die Pumpe auch Hohlschraube am Tank setzt sich gerne mal zu , oder Filter das muss alles frei sein, ansonsten bleibt dir nur der Lama.
 
Moin Max,

wie Christian schon schreibt, gibt es solche Symptome häufig bei Kraftstoffmangel.

Wie ist die Temperatur bei euch? Winterdiesel drin? Schau mal in den Tank. Ist der Diesel klar oder

vieleicht milchig? Filter versulzt?

Gruß +Matthes+
 
Hallo zusammen.

Nach dem ich Samstag ein schönes Telefongespräch mit unserem Schorsch hatte und er mir Tipps gegeben hat was ich machen sollte/ könnte, sowie Facebook und Antworten hier habe ich mich heute mal dran gemacht.

Diesel Zuleitung Hohlschraube durchgepustet

Neue Dieselfilter

Einspritzleitungen kontrolliert 

Rücklaufleitung durchgeblasen

Eigentlich alles an Leitungen was Diesel betrifft gereinigt.

STARTVERSUCH...

Dann Ernüchterung 

Leider keine Änderung... Verdammt.

Nachdem ich mich heute wieder gut mit Schorsch unterhalten habe bin ich zu meinem LAMA.

Der meinte nach meinen Schilderungen wie aus der Pistole geschossen... Da hat sich der Regler in der ESP auf ner bestimmten Stellung gefressen. 

Also Pumpe raus und Prüfen/Reparieren Tauschen.

Das wäre dann nach Mai 2016 die 2. Tauschpumpe.

Aber mal sehen was der Bosch Mann sagt.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo zusammen,

mein kleiner Roter geht wieder.

War eigentlich nur eine Kleinigkeit, es war Dreck in der Pumpe, der hat den Rücklauf beeinträchtigt, deswegen lief er nicht mehr so wie er sollte.

Beim LAMA dann Pumpe ausgebaut und zum prüfen gebracht.

Selbst bei Kleinigkeiten ist diese Pumpe verdammt enmpfindlich

Heute hab ich ihn wieder geholt und er geht wieder wie eine 1.

Herzlichen Dank an die die mir alle mit Antworten und Telefonaten geholfen haben.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo Max,

unsere oberfränkischen Freunde unterstützen wir doch gerne,

Gruß Schorsch
 
Hallo Jochen, 

Im Mai 16 wurde die ESP schon überholt und der Motor eingestellt.

Da wurden vom LAMA die Filter gewechselt.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten