-IHC1046-
Bekanntes Mitglied
Wenn ein IHC Schleper (Besonders 6 Zylinder)
bei kälte trotz Startmenge und Vorglühen sehr schlecht anspringt kann das natürlich Anlasser,Düsen,Massekabel,Batterie, und und...... sein.
Aber! Bei vielen IHC´s Stimmt der Förderbeginn der Einspritzpumpe nicht!
Und das auch in vielen fällen schon vom Werk aus! Warum ist unerklärlich....
Ich hatte das gleiche problem, habe auch anlasser und batterien getauscht und vieles mehr, doch ohne erfolg!
Bis ich vor kurzem mal kontrolliert habe ob der förderbeginn stimmt.
z.B. beim D358 6 Zylinder (1046) muss der förderbeginn 16° Grad vor OT sein.
bei meinem waren es nur 12 Grad. und seitdem er auf 16 Grad ist, springt er bei kälte genauso an wie bei 40° Grad Hitze!
Auf das ganze hat mich ein Arbeitskollege gebracht der in einer IHC Werkstatt gelernt hat und speziell für die einzelnen IH-Motoren in Neuss auf Schulungen war.
In seiner damaligen Berufskarriere wo die IHC am kommen waren hatte er ca. jeden 5ten Neuschlepper einstellen müssen da viele wegen startschwierigkeiten klagten.
Dieser hörte alleine schon am klang meines Motors dass da der Förderbeginn nicht stimmt. Also bei uns weit und breit der Größte Fuchs was IHC und auch andere Schlepper angeht.
Aber Vorsicht! Wer mit solchen Arbeiten an Einspritzpumpen bzw. Motoren nicht
bewandert ist sollte die finger weglassen und lieber von einem Mechaniker durchführen lassen. Den so einfach wie es in manchem "Büchlein steht ist es manchmal nicht"!
Wenn jemand Genaue Motordaten und einstellwerte braucht kann sie jederzeit von mir haben. Habe von 3-6 Zylinder motoren alle werte und daten da. (Auch von anderen Maschinen wie IHC Mähdrescher oder was auch immer.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
bei kälte trotz Startmenge und Vorglühen sehr schlecht anspringt kann das natürlich Anlasser,Düsen,Massekabel,Batterie, und und...... sein.
Aber! Bei vielen IHC´s Stimmt der Förderbeginn der Einspritzpumpe nicht!
Und das auch in vielen fällen schon vom Werk aus! Warum ist unerklärlich....
Ich hatte das gleiche problem, habe auch anlasser und batterien getauscht und vieles mehr, doch ohne erfolg!
Bis ich vor kurzem mal kontrolliert habe ob der förderbeginn stimmt.
z.B. beim D358 6 Zylinder (1046) muss der förderbeginn 16° Grad vor OT sein.
bei meinem waren es nur 12 Grad. und seitdem er auf 16 Grad ist, springt er bei kälte genauso an wie bei 40° Grad Hitze!
Auf das ganze hat mich ein Arbeitskollege gebracht der in einer IHC Werkstatt gelernt hat und speziell für die einzelnen IH-Motoren in Neuss auf Schulungen war.
In seiner damaligen Berufskarriere wo die IHC am kommen waren hatte er ca. jeden 5ten Neuschlepper einstellen müssen da viele wegen startschwierigkeiten klagten.
Dieser hörte alleine schon am klang meines Motors dass da der Förderbeginn nicht stimmt. Also bei uns weit und breit der Größte Fuchs was IHC und auch andere Schlepper angeht.
Aber Vorsicht! Wer mit solchen Arbeiten an Einspritzpumpen bzw. Motoren nicht
bewandert ist sollte die finger weglassen und lieber von einem Mechaniker durchführen lassen. Den so einfach wie es in manchem "Büchlein steht ist es manchmal nicht"!
Wenn jemand Genaue Motordaten und einstellwerte braucht kann sie jederzeit von mir haben. Habe von 3-6 Zylinder motoren alle werte und daten da. (Auch von anderen Maschinen wie IHC Mähdrescher oder was auch immer.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif