fuenfdreidrei
Bekanntes Mitglied
Unser 533 hat ja immer schon gerne ‘gezickt‘ wenn es um den Blinker an verschiedenen Anhängern ging. Bei unserem eigenen klappte das immer, bei anderen war das immer so‘n Glücksspiel.
Hab‘ mir heut‘ mal die Anhängersteckdose vorgenommen, unglaublicherweise war da von Klemme 31 - Masse weit und breit nix zu sehen. Auch im Kabelbaum an der linken Seite hab‘ ich kein entsprechendes Kabel finden können. Was ja ansich auch nicht weiter tragisch sein sollte.
Hab‘ jetzt ‘ne Kabelbrücke vom Masseanschluß der Anhängersteckdose an den Metallhalter derselben gemacht und alles funktioniert wunderbar.
Jetzt frage ich mich, ist das ab Werk so das die Masse in der Anhängerdose nicht belegt ist und der Masseanschluß über die Anhängevorrichtung funktioniert oder hat da bei unserem Schlepper in früheren zeiten mal ‘n Schrauber beim erneuern der Anhängerdose ein entsprechendes Kabel "eingespart."
Hab‘ mir heut‘ mal die Anhängersteckdose vorgenommen, unglaublicherweise war da von Klemme 31 - Masse weit und breit nix zu sehen. Auch im Kabelbaum an der linken Seite hab‘ ich kein entsprechendes Kabel finden können. Was ja ansich auch nicht weiter tragisch sein sollte.
Hab‘ jetzt ‘ne Kabelbrücke vom Masseanschluß der Anhängersteckdose an den Metallhalter derselben gemacht und alles funktioniert wunderbar.
Jetzt frage ich mich, ist das ab Werk so das die Masse in der Anhängerdose nicht belegt ist und der Masseanschluß über die Anhängevorrichtung funktioniert oder hat da bei unserem Schlepper in früheren zeiten mal ‘n Schrauber beim erneuern der Anhängerdose ein entsprechendes Kabel "eingespart."