ihc 436ér
Aktives Mitglied
Hallo,
Ich wollte mal um tip´s bitten zu meinem d436.
Ich habe die Kopfdichtung erneuern müssen und dabei folgende nebenschauplätze gehabt.
Kopf planen und abdrücken lassen, 2 Pleulelaugenbuchsen erneuert und aufschleifen lassen,pleuelagen unten an alle 4 Zylindern erneuert.
Kolben und Zylinder waren noch nicht alt, muss schonmal jemand am motor gewesen sein.
Dann alles schön zusammen gebaut ventile eingestellt und und und
Jetzt zu meinem Problem: im motor ist so ein eigenartiges klopfen/schlagen. der motor macht die geräusche bei lansamer drehzahl stärker und verschwindet ziemlich bei drehzahlerhöhung es hört sich immer an als würde es einmal pro umdrehung aufkommen.
Die Ölwanne hatte schon nochmals ab und Pleuellager sehen super aus diese schließe ich aus.
Vielleicht kann mir dank dieser beschreibung schon jemand helfen.
Ich wollte mal um tip´s bitten zu meinem d436.
Ich habe die Kopfdichtung erneuern müssen und dabei folgende nebenschauplätze gehabt.
Kopf planen und abdrücken lassen, 2 Pleulelaugenbuchsen erneuert und aufschleifen lassen,pleuelagen unten an alle 4 Zylindern erneuert.
Kolben und Zylinder waren noch nicht alt, muss schonmal jemand am motor gewesen sein.
Dann alles schön zusammen gebaut ventile eingestellt und und und
Jetzt zu meinem Problem: im motor ist so ein eigenartiges klopfen/schlagen. der motor macht die geräusche bei lansamer drehzahl stärker und verschwindet ziemlich bei drehzahlerhöhung es hört sich immer an als würde es einmal pro umdrehung aufkommen.
Die Ölwanne hatte schon nochmals ab und Pleuellager sehen super aus diese schließe ich aus.
Vielleicht kann mir dank dieser beschreibung schon jemand helfen.