Klopfgereuche im Getriebe oder Kardantunnel

D214

Aktives Mitglied
Registr.
5 Juni 2013
Beiträge
27
Hallo,

Habe hlopfgereuche irgendwo im Getriebe oder Kardantunnel(wo die Kupplungswelle durch läuft).Habe ihn getrennt und festgestellt,das die  Aufnahme von der Kuplungswelle ausgeschlagen war.Habe das Problem beseitigt(mit hilfe des Forums,(an dieser Stelle noch einmal ein danke).War aber nicht die Ursache für das Gereuch.Wenn ich die Kupplung trete ist das Gereuch weg.Hat da einer schoneinmal Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei einem Hürlimann. Sobald die Kupplung nicht getreten war tauchten diese Geräuche auf. Wir nahmen den Motor auseinander und die Kurbelwelle war gebrochen.Die zwei Hälften der gebrochenen Kurbelwelle schlugen gegeneinander und verursachten das Klopfen.

MfG Joe
 
Hallo,

erstmal danke für die Andwort.Aber wenn ich die Kupplung trete,dann trenne ich doch den Motor vom Getriebe,also kann der (Schaden) doch nur von der Kupplung in Richtung Getriebe sin.

Gruss 
 
Hallo,

mit dem treten der Kupplung gibst du aber auch Druck auf die Kurbelwelle des Motors. Und daher kann es auch sein, das dann die Geräusche weg sind, sobald wieder "Luft" ist, sind die Geräusche wieder da.

Gruß

Norbert
 
Hallo noch mal,

habe noch den Nebeantrieb vom Mähbalken montiert,wobei der Mähbalken ab ist.ich habe jetzt einmal den Nebenantrieb zugeschaltet und da wurde das Gereuch noch erheblich lauter!

Ich möchte den schlepper einmal ohne Nebenantrieb laufen lassen.Dazu brauche ich den Getriebedeckel vom Nebenantrieb,damit ich neues Getriebeöl einfüllen kann.Hat jemand da einen Deckel für mich oder weiss jeman,wo ich so einen herbekomme?

MFG

Guido
 
Zurück
Oben Unten