Borsti_online
Mitglied
- Registr.
- 22 Juli 2012
- Beiträge
- 6
Hallo Schlepperfreunde,
ich bin Hobbylandwirt und wollte heute das schöne Wetter zum mähen nutzen. Ich habe im Winter meinem Km22 neue Lager und neue Trommeln spendiert. Heute, praktisch zur Jungfernfahrt ergab sich ein Problem wo ich irgendwie nicht mehr weiter weiss und mal erfahrene Leute um Rat fragen möchte. Beim mähen auf dem graden und Bergauf, bleibt in der mitte (zwischen den Tellern) so eine Handbreit Gras stehen. Wenn ich bergab fahre, ist das Gras so sauber gemäht wie mit einem Rasenmäher. Alle Messer sind neu... Ich habe so ziemlich alle mir sinnvoll erscheinenden Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Das Mähwerk steht mit meiner jetzigen Einstellung gerade bzw.etwas nach vorne geneigt. Die Kette zur Zugentlastung hängt so, dass das vordere Teil (vor dem Knickstück) etwas zur Dreipunkt hin steigt. Hatte von euch jemand schon mal das gleiche Problem oder eine Idee zur Behebung? Welches Öl füllt man in den Getriebekasten?
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
ich bin Hobbylandwirt und wollte heute das schöne Wetter zum mähen nutzen. Ich habe im Winter meinem Km22 neue Lager und neue Trommeln spendiert. Heute, praktisch zur Jungfernfahrt ergab sich ein Problem wo ich irgendwie nicht mehr weiter weiss und mal erfahrene Leute um Rat fragen möchte. Beim mähen auf dem graden und Bergauf, bleibt in der mitte (zwischen den Tellern) so eine Handbreit Gras stehen. Wenn ich bergab fahre, ist das Gras so sauber gemäht wie mit einem Rasenmäher. Alle Messer sind neu... Ich habe so ziemlich alle mir sinnvoll erscheinenden Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Das Mähwerk steht mit meiner jetzigen Einstellung gerade bzw.etwas nach vorne geneigt. Die Kette zur Zugentlastung hängt so, dass das vordere Teil (vor dem Knickstück) etwas zur Dreipunkt hin steigt. Hatte von euch jemand schon mal das gleiche Problem oder eine Idee zur Behebung? Welches Öl füllt man in den Getriebekasten?
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß