Kolbenfresser die 2.

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Beiträge
1.847
Ort
41468 Neuss
Ich hab den ersten Beitrag gesperrt, weil sich jemand mal wieder "voll daneben" geäußert hat.

Um hiermit den Zündstoff rauszunehmen, hier nochmal die Originalfrage von Bastian D-432 und dann bitte um ernste Antworten !

"Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder die Fachleute hier im Forum. Kann es sein, dass auf grund einer nichtfünktion der ESP áuf dem 2ten Zylinder ein Kolbenfresser entsteht??? Habe den 2ten Kolben heute gesehen, Der is total im eimer, der sieht aus, als hätt man da mit 10er schleifpapier drüber gewetzt. Komischer weise hat die Laufbuchse nichts.

Danke schon im Voraus

Bastian

PS. Stimmt es dass man neue Buchsen fetten soll??? "
 
Hallo Matthias,

danke für die Mühe, aber ich glaube das war um sonst. Wenn man hier was wissen will, wird man nurnoch in irgend einer art von bestimmten personen runter gemacht. auf meine Frage sind zwar schon 11 Antworten geschrieben worden, aber keine davon hat mir meine Frage in irgend einer weise beantwortet. Man kann ja mal darüber nachdenken oder es sein lassen,

MFG

Bastian
 
Eine der Antworten war schon korrekt ;

- wenn die 2. E-Leitung / Düse blockiert ist und der 2. Zylinder längere Zeit trocken läuft, kann es zu einem Fresser kommen.

Grüße

matbush
 
Hmmm..... das hatte ich aber erwähnt!

Aber der Ton den einge Anschlagen ist echt daneben
 
Jungbau,

du warst auch nicht gemeint.

Die- oder derjenige, der gemeint war hat schon ne persönliche Anfrage von mir bekommen !
 
Hallo,

sollte ich gemeint sein mit dem ‘voll daneben‘, dann möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen.

Mir tat nur der Fragesteller (wie schon einigemal zuvor) Leid.

Ich wollte niemand zunahe treten, schon gar nicht den Leuten die wirklich Ahnung haben.

Da ich im Moment auch Probleme mit meinem D-439 habe hat mich die Frage einfach auch angesprochen. Dann diese Antworten naja.

Also nichts für ungut und nochmals sorry.

Gruß Friederle
 
Friederle,

auch Du warst nicht gemeint !

Du hast ja nur Luft abgelassen in Bezug auf den Ton, bzw die Art der Antworten. Das ist schon in Ordnung, wenn sich jemand über diese Art der Kommuniaktion beschwert. Dagegen war mein Beitrag auch nicht gerichtet !
 
Ich möchte noch kurz meine Meinung dazu äussern:

Der basian braucht sich nicht wundern, wenn er dumme Antworten von uns bekommt, was Du uns hier für geschichten auftischst, und Dein Gelaber im Chat, darüber könnte ich hier nen ganzen Roman erzählen, ich bin im übrigen nicht der einzige der so denkt, da gibt es noch genug andere die ich hier aber nicht nennen möchte.

Schreib mal ernt gemeinte Sachliche beiträge, dann kannst Du auch hilfe erwarten, ich meine das jetzt Speziell was die Sachen im Chat angeht, Gestern abend hatten einige Leute incl. meine Wenigkeit die Schnauze gestrichen voll gehabt von Dir, sorry, ist aber so.

Denk mal drüber nach.

Grüße Tobias
 
Antworten kann man auch so verfassen, dass sie nicht so klingen, wie im ersten Beitrag.

Man kann sich auch eine Antwort sparen, wenn man meint, die Frage wäre absoluter Blödsinn.

Das ist jetzt hier neutral gemeint und nicht auf die Frage von Bastian gemünzt, denn die Frage hat auch einen Hintergrund
 
Es gibt immer 2 Seiten von einer Medaille, und man sollte auch die zweite kennen.

Grüße Tobias
 
Was wäre das schön gewesen, wenn auf die Frage die 1. Antwort gewesen wäre :"Nein kann nicht sein oder kann ich mir nicht vorstellen!"

Die 2. Antwort : "Wenn die 2. E-Leitung keinen Durchfluss hat ... !

So wäre es doch auch gegangen.

Aber was predige ich hier "heile Welt" für das schönste Hobby der Welt ?
 
Ich würd sagen wir lassen mal die anderen zu Wort kommen, ich denke der ein oder andere wird hier noch gern was zu sagen wollen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Ich sehe das so:

Der (S)basti wird nun als Unschuldsengel dargestellt, frieder 439 hat ja überhaupt keine Ahnung was hier abgeht, in solch einem fall sollte man die Füße mal still halten !!!

Aus frieder439 Aussage entnehme ich das "wir" nur Müll schreiben, (graus),

ich sage es so, insbesondere der Alfred gibt hier die besten Tipps, weil er die meiste Erfahrung in Sachen IHC Schrauben hat, er hat immer weiter geholfen, das nun so zu verurteilen wie der 439 es getan hat, (das beziehte sich ja nicht nur auf Alfred624) ist grundlegend FALSCH !!

So das wollte ich noch loswerden, wem meine Meinung nicht schmeckt hat pech gehabt ode rman soll mich aus dem Forum werfen, is mir auch egal.

Grüße Tobias
 
Wenn es den Kolben von oben durchbläst oder der / die / das Pleuer abreißt, muss nicht unbedingt die Laufbüchse beschädig werden.

Solang der Kolben läuft, gibts keine Beschädigung. Handelt es sich um einen "echten" Fresser (Kolben-Ringe, Fragmente des Kolbens

im oberen Brennraum), dann siehts so aus, wie 624+946 es beschreibt.

Das zum Technischen !

Zum 2. Ich will hier weder jemanden in Schutz nehmen noch jemanden verdammen, sondern ich will,

das hier im Forum niemand beleidigt wird oder sich beleidigt oder angegriffen fühlt.

Wenn ihr persönlich hier im Forum mit jemandem im Klinsch liegt, dann ignoriert ihn oder schreibt eben keine Kommentare diesbezüglicher Art !
 
also ich finde es falsch jetzt alfred zu verärgern, weil er ahnung hat und gerne geholfen hat. das hier manch komplizierte charaktere sind brauch ich wohl keinem zu sagen und da wird es immer krach geben.

ich habe des öfteren gehört, dass Bastian für Aufregung sorgt. Vielleicht sollten hier ein paar leute versuchen sich aus dem weg zu gehen, auch wenn es im chat schwerfällt.

ich stehe aber auf jeden fall auf alfreds und tobias seite, da beide viel wissen und jedem versuchen zu helfen.

ich möchte matbush danken für das forum und das er seine nerven für die ordnung im forum opfert. aber ihn auch bitten neutral zu bleiben.
 
oh hab vergessen zu sagen das matbush auch einiges an ahnung hat, und wenn sich was überschneidet in den beiden kommentaren liegt das daran das ich matbush´s letzten nicht gelesen hab.
 
Das ich hier für keine Seite Partei ergreife, versteht sich von selbst.

Ich bin hier schon mit dem einen oder anderen Forumsbenutzer angeeckt,

hab das aber bisher immer über Email oder PM gemacht.

Ich hab in der Vergangenheit immer wieder mal "gehört", das sich Forumsbenutzer

untereinander reiben. Wie und warum konnte ich nie so recht ausmachen.

Ich hab diesen Beitrag hier mal benutzt, um zu sehen, wie sowas sich entwickelt

und wer daran teilhat. Ich will hier niemanden niedermachen oder verärgern. Dafür

kostet mich dieses Forum zuviel Zeit und Geld, als dass ich durch parteiergreifen hier

Fronten bilde, die sich gegenseitig die Augen aushacken.

Nochmals : diskutiert über Trecker oder Frauen

oder lecker Essen und Trinken.

Aber macht euch nicht gegenseitig nieder !
 
das letzte von matbush finde ich goldrichtig.

das ist ein traktorforum und leute die sich nicht abkönnen, sollen versuchen sich aus dem weg zu gehen.
 
wir sind vorbilder für die Jugend, wenn die schon merkt das sich (hoffentlich) Erwchsene so mobben und befrotzeln, dann kann man von Leuchtenden Vorbilder sprechen!
 
Ich habe die Beiträge eben gelesen und habe fast einen Lachkrampf bekommen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber wir sollten auch bedenken das wir hier im Forum nicht nur Fachleute haben und das gerade diese Mischung ein gutes Forum ausmacht. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Manche Leute hier haben zwar viel Wissen, merken aber nicht, wenn sie jemanden verletzen und wenn man sie drauf anspricht sind sie gleich beleidigt.

Andere Leute stellen Fragen usw. ... da muss man nichts zu sagen.

Aber es ist schade, wenn wir uns alle wegen so einer Sache in die Wolle kriegen.

Viel schlimmer finde ich Leute wie s... die ständig meckern und alle Leute angreifen, kurz gesagt nur Stunk machen.

Ich finde es gut das sich Mathbush neutral verhält.

So da wir aber nicht nur 10 Leute hier sind würde ich ganz gerne wissen was die anderen dazu sagen.

http://www.roehrinhittbergen.beep.de
 
Zurück
Oben Unten