Kombiinstroment

Bloeker

Mitglied
Registr.
21 Februar 2019
Beiträge
18
Ort
21382 Elbmarsch
Hallo,liebes Forum ich bin neu hier, weil  Ich mir   letzte Woche einen IHC 432  Baujahr 1969gekauft  und schon gehen die Probleme los .

Beim dritten mal Starten ist mir aufgefallen das beim  Kombiinsroment nur die Kontrollleuchten für die Blinker funktionieren und die Lampe vom Kühlwasser,  .Ist da noch irgrndwo eine Sicherung ? Die Hauptsicherungen sind wohl in Ordnung .

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo "Namenloser", wenn Du den Schaltschlüssel im Zündschloss aus der Neutralstellung eine Raste nach rechts drehst, dann sollen die Ladekontrollleuchte (rot) und die Öldruckkontrolleuchte (grün) brennen. Diese müssen bei laufendem Motor erlöschen und damit anzeigen, dass die Lichtmaschine Spannung abgibt und das genügend Mötoröldruck vorhanden ist. Die Kontrollbirnchen im Komiistrument sind nicht extra abgesichert. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Linksdreher, danke für die Info, dann werde ich mal die Kontakte reinigen wenn das nichts hilft muss wohl ein neues Kombiinstroment her

Gruß aus der Elbmarsch Thorsten
 
Bei mir waren die Birnchen teilweise defekt, Fassungen oxidiert und die Feder, die in den Fassungen gegen den Kontakt des Biernchens drückt, wollte trotz ordentlich WD40 teilweise nicht mehr. Ich habe kurzerhand 10 neue Birnchen und Steckfassungen über e**y bezogen. Das waren keine 20 Euro und alles leuchtet wieder wie es soll.

Tachobirnchenfassuung BA7s Fassung (10Stk)

10 x BA7s 2w TAchobeleuchtung Armaturenbrettbeleuchtung 12V 10 Stück

heißen die jeweiligen Titel. Einfach reinkopieren, dann findest du die jeweiligen Artikel.

Viele Grüße

Tom
 
Schaltpläne findest du übrigens hier auf der Schlepperseite unten rechts:

http://www.ihace.de/01_schlepper/schlepperindex.htm

Hat mir sehr geholfen bei dem leicht vom Vorbesitzer verpfuschten Kabelbaum. Ohne diese Pläne wäre es viel komplizierter gewesen.
 
Hallo Thorsten, den Elektroschaltplan zum 423 findest Du in der Betriebsanleitung. Wenn Du keine BA hast, kannst Du von mir als pdf bekommen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo, Danke erstmal , ich werde es auch mal mit Reinigen versuchen .Die Betriebsanleitung habe ich mir schon gekauft um erst mal einen groben Überbilick zu bekommen ,ist ja mein erster Trecker .Gestern Habe ich schon mal das" Amaturenbrett "bischen hoch gehabt ,man oh man sind da Kabel drinnen .So jetzt ers mal Nummerschilder drann (die ersten waren zu groß wieder zur Zulassungsstelle )und dann mal eine Runde durchs Dorf und nach Öl und Wasser schauen ob sich da nichts vermischt

Ich werde mich dann nochmal melden .

Ein schönes Wochenende wünsche ich

Gruß Thorsten
 
Moin , Motor läuft Getribe ist wohl  auch in ordnung ich bekomme nur den vierten Gang nicht rein und runter schalten geht gar nicht ich hoffe das das nur anfänger Fehler sind Ja mit doppel Kupplung und zwieschengas

LG Thorsten ...und er blökert, früher sagte man der haut eine geile Wolke raus
 
Zurück
Oben Unten