komisches geräusch

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
330
Ort
94535 Eging am See
Hallo zusammen,

Habe vor kurzem eine neue kupplung in meinen 1046 eingebaut.
seitdem hat er ein surrendes geräusch welches lauter wird je mehr gas ich gebe, so wohl im stand als auch während der fahrt. vom getriebe und von den ausrücklagern kann es nicht kommen da es bei betätigter bzw nicht betätigter kupplung auch ist.
der ton der dabei rauskommt hört sich ungefähr so an wie bei einer ohne last laufenden hydraulikpumpe nur etwas lauter. die pumpe ist es aber nicht.
Könnte es sein dass es von der kupplung selbst kommt?
Die alte war eine sachs kupplung und die neue ist eine LUK.
Einen genauen punkt kann ich nicht festlegen wo ich das geräusch am lautesten höre.
das überträgt sich anscheinend über den ganzen motor.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hallo
Habt Ihr beim zusammenschieben schwierigkeiten gehabt oder ist es geflutscht ?
Kann ja sein das das die Getriebewelle gegen das Pilotlager gedrückt hat und den Lagerkäfig beschädigt hat .
Kupplungsspiel stimmt mit leerweg ? Auch für die Zapfwelle ?
Denn wenn das Geräusch beim Gas geben mit der Drehzahl steigt hört sich das an wie als wenn irgend ein Lager mit läuft .
grus Fischer
 
Wenn das Geräusch vom Pilotlager kommen würde, dann wäre es nur bei getretenem Kupplungspedal zu hören. wenn die Kupplung zu ist, laufen Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle mit der gleichen Drehzahl, sodas zwischen den beiden kein Lagergeräusch entstehen kann.
 
Lager sind alle neu rein gekommen und eingestellt hab ich am kupplungsautomaten nichts, hab beim lieferanten angerufen und die haben gesagt das ist alles fertig einstellt und somit einbaufertig,
die pedalwege stimmen auch alle genau sowie auch die hebelstellungen wie es in der bedienungsanleitung abgebildet ist.
 
Das komische ist nur das wenn ich mein ohr an das große loch an der kupplungs-glocke halte hör ich das geräusch nicht so laut als in der mitte vom getriebe. aber getriebe ist ja ausgeschlossen da es bei getretener kupplung mit eingelegtem gang auch da ist. komisch.........../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten