Komisches Gereusch

624 Forst

Mitglied
Registr.
10 Mai 2009
Beiträge
9
Ort
99947 tottleben
Hallo Liebe IHC Technick Freunde. Ich habe seit jüngster zeit ein leichtes drönen aus dem Getriebe oder vieleicht aus dem Kupplungsgehäuse meines Schleppers. Es tritt sehr selten auf.Beim transport mit lehrem anhänger sowohl als auch beladen, aber nur kurz. Nach dem auskuppeln ist es sofort leise. Ich fahre einen 624 agriomatik s. Ich wollte erst mal euch fragen bevor ich anfange Getriebe und Kupplung umsonst zu zerlegen, um nach einem sich zu zerlegendem Lager zu suchen.
 
Sowas hab ich auch schon gehabt an meinem 624... aber da waren dann nur die Seitenbleche nich richtig fest die dann beim gaswegnehmen die richtigen "vibrations" hatten um so komische Geräusche zu verursachen.

Kann, muss aber nich so sein... sollte es doch sowas sein wie der Vorredner sagte, dann wird das ja heiter.

Wünsch dir das es nich so ist.
 
Hallo. Danke erst mal für die Tips. Es ist halt komisch das es cirka alle 4-5 Betriebsstunden auftaucht. Wenn ich dann gleich kuppeln tu, ist es weg. Dann müßte ich also anfangen und den schlepper trennen und in kupplung und getriebe nach losen und ,oder gebrochenen, ausgeschlagenen Teilen suchen.
 
Hallo nochmals. Habe was vergessen.Maschiene hat ca.6800 h runter.
Die Werkstadt hat beim letzten Ölwechsel im Getriebe kein Hytran Öl verwendet sondern ein "Titan Hydramot 10 W 40 Leichtlauf Multifunktionsöl für den Einsatz in Motoren und Getrieben von Schleppern mit und ohne integrierter nasser Bremse " .Könnte es auch am Öl liegen das sich im Getriebe was verabschiedet ( ich hoffe mal nicht die Agriomatik) . Danke im vorraus an euch. Gruß Mario
 
Hallo Mario,
da du neu bist im Forum,du darfst in dem Agriomatic Getriebe nur Hytrain verwenden.Benutze doch mal die Suchfunktion und guck dir die älteren Beiträge zu diesem Thema mal an.Da kannst du lesen was passieren kann wenn man das falsche Öl auf dem Agriomatic Getriebe fährt....
mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten