Kompression beim Motor DT358

Ziemlich Schade, dass solch ein Thema wie Leistungssteigerung niemals ordentlich diskutiert werden kann. Rein aus technischer Sicht nämlich schon ein spannendes Thema.

Gruß Jan

Morgen. 

Ja da muss ich dir recht genem @ihc power. 

hat keiner eine Antwort was der DT 358 mit LLK 

an Dauerleistung "vernünftig" aushält? 

Schönen tag euch allen. Und danke schonmal für eure 

hilfe. 

Gruss jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))

Darauf hab ich keine Antwort. Aber das Thema Leistungssteigerung ist schon interessant wenn es mit einfachen Mitteln geht, ohne große Umbauten die das Motorleben verkürzen. Heute geht ja viel mit der Software. Da kann man schnell auch mal wieder den Urzustand herstellen wenn es nicht funktioniert.

724 Agriomatik:

Morgen. 

hilfe. 

Gruss jockl 

habe heuer noch zwei D 358 umgebaut (956, 1056) auf Turbo. Einer läuft jetzt mit 0,8 Bar der andere mit 1 Bar. Keine hitze Probleme kein übermäßiger Öldampf aus der Entlüftung. Leistung ist leider noch umbekannt da beide kurz vorm ende des Saisonkennzeichens fertig gestellt wurden. Schätze aber 130-140 PS.
Solange das alles im normalen Ramen bleibt ca. 20-30 PS macht das dem Motor meiner Meinung nach nicht viel. Höherer verschleiß ist natürlich immer gegeben. Aber mal ehrlich wirklich viele h laufen die alten Böcke doch eh nicht mehr.
Hier mal ein Bild von einem der Zwei:

Hallo,

ich interessiere mich da ja auch für, aber ihr könnt euch ja mal die vorherigen Seiten durchlesen was da geschrieben wurde. Das hat doch nichts mit Sachlichkeit zu tun!?

Gebe euch allen Recht. Grundsätzlich ein sehr spannendes Thema!

Gruß

Bonker Hansen:

Hallo,

ich interessiere mich da ja auch für, aber ihr könnt euch ja mal die vorherigen Seiten durchlesen was da geschrieben wurde. Das hat doch nichts mit Sachlichkeit zu tun!?

Gebe euch allen Recht. Grundsätzlich ein sehr spannendes Thema!

Gruß
Ich hoffe meine Beiträge basieren auf Sachlichkeit? 

Eigentlich müsste man einen vernünftigen Beitrag starten, indem jeder Unfug direkt gelöscht wird um einmal ganz in ruhe das Thema Leistungssteigerung zu besprechen. Bei fast jedem anderen Thema klappt es schließlich auch.

IHC_Power:

724 Agriomatik:

Morgen. 

hilfe. 

Gruss jockl 

habe heuer noch zwei D 358 umgebaut (956, 1056) auf Turbo. Einer läuft jetzt mit 0,8 Bar der andere mit 1 Bar. Keine hitze Probleme kein übermäßiger Öldampf aus der Entlüftung. Leistung ist leider noch umbekannt da beide kurz vorm ende des Saisonkennzeichens fertig gestellt wurden. Schätze aber 130-140 PS.
Solange das alles im normalen Ramen bleibt ca. 20-30 PS macht das dem Motor meiner Meinung nach nicht viel. Höherer verschleiß ist natürlich immer gegeben. Aber mal ehrlich wirklich viele h laufen die alten Böcke doch eh nicht mehr.
Hier mal ein Bild von einem der Zwei:

Hallo,
das sieht doch richtig gut aus, gefällt mir sehr gut!!!!!

Das sieht echt sehr professionell aus !!!

Grosses Lob. 

Also hält ein 1255 der nicht mehr allzu stark belastet wird auf jeden Fall 

150 bis 160  PS aus oder? 

Schönen Abend noch. 

Gruss Jockl 

Wenn er nicht mehr al zu stark belastet wird, wozu braucht man dann 150-160 PS??

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Um leistungsspitzen besser abpudern zu können

wie zum beispiel beim mähen einen Berg hoch oder mit dem Pflug 

bei wechselnden Boden. 

gruss jockl 

Hallo, wieso wird eigentlich die Turboverrohrung mit Edelstahlrohr gemacht? Hat das einen tieferen Sinn oder ist das nur wegen der Optik und natürlich nicht rosten?

Gruss Klaus

Hallo,

ich denke das hält auf jeden Fall besser als die originalen Plastikrohre. Ansonsten auch viel Optik. Aber ich denke, dass die Edelstahlrohre auch etwas mehr Ladedruck abkönnen und strömungstechnisch besser sind als die Plastikrohre.

Gruß

Moin Moin

Eigentlich sollte man im Bereich der Ladeluft immer auf Aluminiumrohre zurückgreifen. Vorteil von Aluminium ist nunmal die bessere Kühlung. Nachteil wäre eben, dass nicht jeder die nötigen Herstellungsmöglichkeiten hat. (Schweißen)

Edelstahl hingegen lässt sich wunderbar mit einer passenden Stabelektrode verschweißen und ist somit leichter zu handhaben. Für die ganze Verrohrung gilt auch, desto weniger Trennstellen durch Silikonbögen, desto weniger mögliche Fehlerquellen.

Gruß Jan

Zurück
Oben Unten