Kompression messen am ihc 946

Flo_946733:

Okay, ja die Düsen sind jetzt knapp 1 Jahr drin, hatte die damals vom Bosch-Service machen lassen,aber wie du sagst irgendwas stimmt nicht weil der Motor bei Standgas unruhig läuft...

Muss man egt wenn man neue Düsen verbaut die Einspritzpumpe immer darauf abstimmen und neu einstellen weil da wurde gar nichts gemacht,nur neue Düsen rein und fertig,sind auch original Bosch kein Zubehör .

Seitdem tausch der Düsen hat sich der Motorlauf verschlechtert, kann mir nur schwer vorstellen das die Düsen defekt sind 
Das der unrund läuft ist ganz normal wenn die Pumpe ihr gewisses alter hat, bin auch bisschen erschrocken das Dir die alten Hasen hier das ned sagen können. Gegen die ganze Öl Schaftdichtung Geschichte... Lass die Maschine doch einfach mal arbeiten... Dann hört das alles auf. Schaftdichtungen kannst noch 20 Einbauen das wird ned besser. Besten Kopf ab und von jemanden überholen lassen der das kann. Dann sind die Ventile wieder eingiermaßen Dicht. So wie dein Abgas Kanal aussieht wird der nur rumgeschoben...

Thema Düsen.... 1 Bau ich schon seit Jahren keine Bosch mehr ein, denn das ist ja wirklich der letzte Müll. 2 Ist so ein Saugmotor nicht so irre empfindlich, was die Düsen angeht. Wenn Der Qualmt scheiße läuft ist einfach die Pumpe platt. Neue VE Nachbau rein für 1500 Euro dann springt der 1 Immer und sofort an und 2 läuft er danach wie ein anderer Motor. 

Bei meinem 1046 z.b läuft an allen 6 Zylinder das Öl runter wenn er mal 10 min im Stand läuft. Einmal ordentlich gequält ist alles weg und raucht fast gar nicht aber das bei 200 PS.

LG
 
IHC - Engelbart:

Du könntest erst mal feststellen ob er auf allen 6 qualmt oder nicht... indem du den Auspuffkrümmer am Kopf abnimmst und dann laufen lässt und genau schaust...alle?.. wenn nicht welche(r).. warm/kalt.. nur unter Last, oder immer?
Dadrauf gab es bisher kein Feedback....

Warum ÜBERHAUPT wurden die Düsen erneuert?

eup-1137653565-83a7bbe783833fc46fac0aa33da544a1-1718110702_big.webp
 
Hallo, habe die Düsen prüfen lassen und das wäre alles so in Ordnung, lediglich wurden die jetzt bei Bosch genau eingestellt,und die DLLA S150 2641 sind original Boschdüsen,mir wurde in der Werkstatt gesagt das diese in Indien von Bosch hergestellt werden, mehr kann ich dazu nicht sagen, laut Werkstatt waren die nicht richtig eingestellt,das wurde jetzt behoben.

Zum Thema Krümmer Abnehmen,er qualmt auf allen sechs Zylindern kalt,unter Last wird es weniger,

Die Düsen wurden damals getauscht weil angeblich eine nachgetropft hat...

Bin jetzt gespannt ob das einstellen was gebracht hat,laut dem Werkstattmeister  soll ich die Düsen auf keinen Fall tauschen die wären in Ordnung ,hatten bisschen Abweichungen von 209 bar 
 
Die haben auch zu mir gesagt wenn das Problem weiterbesteht wäre die Pumpe fällig,

Der Motor wurd in der letzten Zeit nicht mehr roft gefordert weniger Ackerarbeiten,da hast du schon recht das der rumgschoben wurd 
 
Okay, ja laut Prüfung wäre alles einwandfrei werde sie am Wochenende einbauen und laufen lassen, was meint ihr soll ich trotzdem guten spritzbild die Düsen tauschen auf DLL S150 1641?
 
NOCHMAL: Es gibt keine DLLA 150 S 2641

Das einzige Angebot über google das man findet dazu:

https://www.hoggmbh.de/Einspritzduese/Einspritzduese-DLLA-150S-2641-00127411.html

Ich denke das ist ein Irrtum
 
Zu den Düsen nochmals kurz,

die mit Pratzenbefestigung, die 815er zb, sollen wirklich auf 250 bar eingestellt werden ?   

Laut IHC WHB ja 225 - 233 bar ?? 
 
IHC - Engelbart:

IHC - Engelbart:

Du könntest erst mal feststellen ob er auf allen 6 qualmt oder nicht... indem du den Auspuffkrümmer am Kopf abnimmst und dann laufen lässt und genau schaust...alle?.. wenn nicht welche(r).. warm/kalt.. nur unter Last, oder immer?
Dadrauf gab es bisher kein Feedback....

Warum ÜBERHAUPT wurden die Düsen erneuert?

eup-1137653565-83a7bbe783833fc46fac0aa33da544a1-1718110702_big.webp

Hallo zusammen,

mag hierzu nochmals jemand aus den Reihen der erfahrenen IHC Schrauber was sagen,

ob die Düsen der neueren Generation wirklich auf 250bar eingestellt werden sollen, anstatt den im WHB angegebenen 225- 233 bar ?? Hat damit jemand Erfahrungen ?

Danke vielmals ! 

Gruß,

Markus
 
Servus beinander

Anspritzdrücke sind einzuhalten, 213 bzw 233bar sind bindend ausser Turbo

Zu den Düsen siehe meinen Beitrag Einspritzdüsen für Neusser Motoren

Vg Heinz 
 
Zurück
Oben Unten