Kompression messen

KR833

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2009
Beiträge
143
Ort
47807 Krefeld
Hallo,

ich habe ein Manometer mit einem Messbereich von 0 bis 40 bar welches eigentlich zur Messung in Dampfleitungen vorgesehen war. Dieses müsste doch gut geeignet sein um Kompression zu messen. Eigentlich muß ich dieses Manometer doch nur mit einer modifizierten Einspritzdüse anschließen und dann den Maximalwert ablesen??? Oder benötige ich noch ein Rückschlagventil in der Messleitung?

Schraub ich zum messen alle Einspritzdüsen raus? oder nur die an dem Zylinder den ich gerade messe?

Gruß Peter
 
Hi,

alle Einspritzdüsen müssen raus und den Stopzug ziehen. Das Manometer kannst du verwenden wenn du eine alte Düse komplett ausräumst. Das einzige was ich nicht so toll finde, dass der Kompressionswert immer wieder auf 0 zurück geht. Du brauchst ein schnelles Auge und hast auch kein Diagramm für später.
 
Danke!

es ist eigentlich ein Drucktransmitter mit 4-20 mA Stromausgang. Den kann ich dann ja auf einen Schreiber oder Datenlogger legen wenn es mir zu lästig ist. Damit der Wert nicht immer auf 0 geht hatte ich ja an ein Rückschlagventil gedacht, aber dann hätte ich ja einen Komressor /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Hat denn noch jemand eine alte defekte Düse abzugeben, die ich modifizieren kann?

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten