Kontrolleuchte Lima glimmt

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Beiträge
127
Hallo leute

Ich hab seit ein paar tagen das meine Ladekontrollleuchte im Leerlauf halb stark lechtet und beim Gasgeben immernoch minimal glimmt. geh ich wieder vom Gas leuchtet sie wieder halb stark

Lima ist geprüft und i,O, Batterie ist auch ok. An was kann das liegen?
 
keine ahnung ob du gleich oder drehstrom hat.

das heißt also alle kabel mal genau untersuchen? Wo fängt man da an? Lima? Batterie? Armatur?
 
Moin!
Miss mal die Spannungen,die deine Lima und deine Batterie abgeben. Die Batterie sollte etwas mehr als 12V und die Lima etwas mehr als 14V liefern.
 
Also

Drehstromlima, an der Batterie liegen im Leerlauf 14,3 Volt an.

Es ist eine 74 Ah Batterie drin, ist die net weng klein? aber bisher gings ja auch
 
Hallo

@423er, Ich hätt da auch noch ne Frage,

Glimmt Deine Kontrollleuchte wenn Du den Zündschlüssel auf der 2 oder 3 Position hast also "Schlepperlicht an" oder auch wenn der Schlüssel auf Position 1. also "Schlepperlicht aus" steht ?

Frank
 
@ IHC Takar

Ich hab einen seperaten Lichtschalter, wie es sich mit eingeschaltetem Licht verhält hab ich noch nicht versucht.

@624+946

Die Ladeleitung ist die gleiche wie immer, das schließe ich also mal aus

Regler der Lima wurde vor einer Woche erneuert und Lima geprüft (Fachwerkstatt)

Aber mal zu dem Punkt mit Klemme DF und Kombiinstrument. An der Lima gehen 2 Kabel weg. ein dickes und ein dünnes. Beim Lima ausbauen hab ich gesehen das das dünne einen knick hat und hab einfach Isolierband drum rum gewickelt. Ist das die Klemme DF?
 
dann werd ich da mal das suchen anfangen.

Soweit erstmal vielen dank
 
Wenn ich prüfen will wieviel Strom der Schlepper zieht wenn alles aus ist muss ich das Multimeter doch auf Ampere stecken, einen Pol der Batterie runter machen und in Reihe messen, soweit richtig?

Welcher Wert ist da dann im normalen Bereich?
 
Welche werte sind da normal? Ich hab irgendwas mit 0,5 Ampere im Hinterkopf aber da kann ich mich auch täuschen, ist ja doch schon ne Zeit her. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
kann mir denn niemand sagen welche werte da mein Multimeter ausspucken muss???
 
Zurück
Oben Unten