Nabend,
das ist kein gutes zeichen,kann eine kleinigkeit sein wie der Öldruckschalter,hört sich aber nach schwerem Verschleiss vom motor an.Wenn das Öl kalt ist ist es dickflüssiger,somit kann der Motor den Öldruck aufbauen,wird der Motor warm ist das Öl dünnflüssig,und es ist kein/zu geringer Öldruck verhanden.Ich würde dir empfehlen erst mal den Druck zu messen....
mfg Felix