Kontrollleuchte Turbokupplung 1455 XL

956XL1991

Bekanntes Mitglied
Hallo,

bei meinem 1455 XL leuchtet nach längerer(ca 1 Std) starker beanspruchung des Schleppers die Temperaturkontrollleuchte der Turbokupplung auf.

Der Vorbesitzer hatte den Sensor einfach ausgesteckt.

Kann man den Sensor überprüfen? oder an was kann es sonst liegen?

Danke

Grüße

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
...hast du mal den Oelstand überprüft, oder gar mal einen Oelwechsel (ca. 9l. ATF) in Erwägung gezogen?

 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Kupplung wurde letztes Jahr getauscht, also Öl ist neu.

Ölstand muss ich noch überprüfen.

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Bei welcher Arbeit war das? Welche Motordrehzahl wurde gefahren? Wenn ich z.B: beim Pflugen bergauf fahre, fahre ich immer mit gut 1700 U/min dann hat die Kupplung meiner Meinung nach 100% schluss
 
Mit nem 3m DynaDrive.

Motordrehzahl ca 2000 upm.

Ölstand ist in Ordnung, hab grad nachgeschaut.

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Hallo, hab den Sensor jetzt getauscht. Konnte heute mit dem 14er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen(Arbeiten)

Nach ca 1,5 Stunden intensiver Grubberarbeit an der Leistungsgrenze gleiches Spiel, Kontrolllampe an.

Kurz danach nach Hause gefahren. Nach ca 5 min auf der Strasse ging die Kontrollleuchte aus.

Machte dann eine Pause von ca einer Stunde, dann durfte er wieder arbeiten. 

Jetzt konnte ich zweieinhalb Stunden grubbern ohne dass die Lampe anging.

Was könnte das für Ursachen haben?

Was kann passieren wenn ich so weiter fahre?

Danke

Gruß 

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Servus,

Nach 1 STunde Grubber ist eig. schon komisch das das Öl dan so heiß wird.
Einen Einfall hätte ich noch, hast du schon mal bei der Entlüftung der Turbokupplung nachgeschaut?

Direkt bei der Tubokupplung geht links und rechts ein kleiner Kanal zu der schwarzen Abdeckung direkt vor der Kabine.....diese waren bei meinem 1255 z.B. direkt zusammen gezogen......hab sie dan ganz raus getan so da die Luft direkt bei den Entlüftungslöscher der Abdeckung raus kann.....

Vielleicht hilfts ja was......

Mfg Miche
 
Hallo,

die Dinger sind bei mir auch schon rausgeflogen.

Daran kanns auch nicht liegen.

Trotzdem Danke.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
Hallo,

der Schlepper läuft ohne irgendwelche Veränderung.

Zieht den Grubber ohne Leistungsverlust, mir ist nur nicht ganz wohl wenn die Lampe brennt.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.
 
...wechsel noch mal das Oel, nimm ATF-Dextron6, stell´ den Schlepper etwas nach rechts schräg und fülle somit etwas über Maximun auf! Bei Voith TK (mit M18 Stopfen) knapp über 10 Liter! Noch was: Sind noch alle Kühlschaufeln am Gehäuse dran? Hast du mal die Stecker- u. Kabelverbindungen oben am linken Instrument überprüft?

 

gruß

der thorsten

 

Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben