Korrekter Einbau Kardanwelle

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Beiträge
292
Ort
52152 Simmerath
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum Einbau einer Kardanwelle am 744. Und zwar habe ich jetzt verschiedenes (und widersprüchliches) gelesen, in welchem Winkel die Gabeln zueinandern stehen sollten.

Ist es richtig wie auf dieser Seite unter Einbau gezeigt www.klein-gelenkwellen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=84&lang=de oder muss das schiebestück 90° weiter verdreht werden?

Dann noch eine Kleinigkeit, mal sieht man das Schiebestück an der Vorderachse, mal am Abtrieb, welche Stelle haltet ihr für die bessere?

grüße,

Andreas
 
Hallo Andreas

So wie auf der Zeichnung ist ok

Bei meinem 633A und 743A ist der kurze Stummel abtrieb orginal in Neuss montiert

Lg Willi

 

 
 
Die Gabel müssen zwingend so montiert werden wie auf dem Bild. Wie die eine Gabel um 90 Grad verdreht, werden die bei den Gelenken entstehenden ungleichförmigen Bewegungen nicht aufgehoben und an die

Vorderachse weitergegeben. Ein Schaden nach kurzer Einsatzzeit ist vorprogrammiert.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Dani B:

Die Gabel müssen zwingend so montiert werden wie auf dem Bild. Wie die eine Gabel um 90 Grad verdreht, werden die bei den Gelenken entstehenden ungleichförmigen Bewegungen nicht aufgehoben und an die

Vorderachse weitergegeben. Ein Schaden nach kurzer Einsatzzeit ist vorprogrammiert.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Bei 90 Grad verdrehten Gabeln erhöht sich die Ungleichförmigkeit noch! Das kann bis zum Totalschaden der Vorderachse/Allradgetriebe führen.
 
Zurück
Oben Unten