matbush:
Hat jemand etwas von *Korrektor* aus anderen Foren gehört / gesehen / gelesen ?
Grüße
matbush
Hallo Matthias,
nee. Ich habe da nichts zu gesehen.
Ich hatte vermutet, dass dieses Profil von den Moderatoren erstellt wurde, um hier etwas mehr auf die Linguistik hinzuweisen und auf die Rechtschreibung hinzuweisen.
Dieses wurde von dir verneint. (Es hätte meiner Meinung durchaus sein können, da ihr als Moderatoren und Betreiber das Recht dazu habt.)
Heißt also, es ist eine Person die ein Profil angemeldet hat.
Das einzige was mir aufgefallen ist (kurz nachdem das Profil angemeldet wurde), dass einige Berichtigungen dieses Users gelöscht wurden. (Wahrscheinlich von dem User selbst.)
Stellenweise hatte das Profil 7 Beiträge, nun steht es noch mit 3 Beiträgen da.
Ich hätte es schöner gefunden, wenn dieser User einen eigenen Thread eröffnet hätte, indem er auf die hier im Forum herrschende fehlende Rechtschreibung, hingewiesen hätte.
Dann hätte jeder, der dazu etwas schreiben wollen, mit in eine Dikussion einsteigen können.
Beiträge einfach so zu verbessern und dann mit den Fehler zu "Unterschreiben", fand ich schon provokant. Aber jeder so, wie er es für Richtig hält.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung ist, dass mit ein fehlerfreier Sachinhalt des Themas mehr bringt, als die Art wie sie geschrieben wurde. Soll heißen: Wenn ich wissen muss, wie ich ein Bauteil
aus einem Schlepper entferne und erneuere ohne das ich dadurch mehr beschädige und/oder mehr Aufwand habe, ist mir das lieber als einen Grammatikalisch einwandfreien Text zu lesen, indem leider vergessen
wurde auf kritische und wichtige Punkte hinzuweisen.
Ich mag natürlich auch, wenn ich einen Bericht gut lesen kann. Wenn es jenem Schreiber aber nicht möglich ist richtig zu schreiben, aus welchem Grund auch immer, dann ist es so.
Ich hoffe, dieser User wird hier im Forum mit seinem Stil nicht für weitere Unruhe sorgen. Es wäre mir auch egal, wenn er meine Beiträge korrigiert.
Werde es einfach ignorieren. Meine Verlobte, eine "echte" Lehrerin, hat sich schon stellenweise schmunzelnt die Korrekturen vom "Korrektor" angesehen...
In diesem Sinne
Gruß Torsten
PS. Nicht vergessen: Das hier ist ein super Forum. Jeder hat seine Meinung, sonst gäbe es Diktatur.