Ihc-Done
Bekanntes Mitglied
Hallo,
nachdem mein Kleiner schlapp gemacht hat (Kopfdichtung) und diese und andere Dichtungen ausgetauscht wurden, hat mein D214 keine allzugute Kompression mehr. Der Motor läuft sehr schwer an und ich denke, dass im Winter ein Kaltstart unmöglich wird.
ich bin bei den derzeitigen Kosten beim Lama um die 800€.
Ein Kolben mit Buchse kostet im Granit-Katalog 161,70€. Davon müsste ich 2 haben.
Ich bräuchte dann noch wieder eine neue Zylinderkopfdichtung und weitere Dichtungen.
Jetz stellt sich mir die Frage: Muss ich dann die neue Kopfdichtung auch bezahlen? Und wieviele Stunden werkelt an Lama dann ungefähr an dem Schlepper rum?
Die Materialkosten sind dann bei ca 750€.
Kann das ungefähr hinhauen?
Selber kann ich leider nich schrauben weil ich nich das nötige Wissen und Werkzeug habe.
Gruß Done
nachdem mein Kleiner schlapp gemacht hat (Kopfdichtung) und diese und andere Dichtungen ausgetauscht wurden, hat mein D214 keine allzugute Kompression mehr. Der Motor läuft sehr schwer an und ich denke, dass im Winter ein Kaltstart unmöglich wird.
ich bin bei den derzeitigen Kosten beim Lama um die 800€.
Ein Kolben mit Buchse kostet im Granit-Katalog 161,70€. Davon müsste ich 2 haben.
Ich bräuchte dann noch wieder eine neue Zylinderkopfdichtung und weitere Dichtungen.
Jetz stellt sich mir die Frage: Muss ich dann die neue Kopfdichtung auch bezahlen? Und wieviele Stunden werkelt an Lama dann ungefähr an dem Schlepper rum?
Die Materialkosten sind dann bei ca 750€.
Kann das ungefähr hinhauen?
Selber kann ich leider nich schrauben weil ich nich das nötige Wissen und Werkzeug habe.
Gruß Done