Kotflügel beim 724AS ja oder nein

Holzlaus

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Beiträge
19
Ihr kennt ja meinen 724er, den ich mit den viel zu großen Kunststoffkotflügeln gekauft habe.



www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1098088398&mainid=1098088398&threadid=2&USER=user_334647&cron=1&onsearch=1


Der linke Kotflügel ist sehr verzogen und ist auch mit einer Heißluftpistole nicht zu richten. Außerdem schleift er bei eingeschlagenen Rädern und Ausschnitt im Kunststoff an der Kardanwelle.

Jetzt meine Frage:

Hatte der 724 AS serienmäßig überhaupt Kotflügel?

Würdet Ihr die Kotflügel generell demontieren?

Ich habe keine Landwirtschaft und fahre den Schlepper nur beim Holzrücken und -spalten.

Evtl. noch zu Treffen.

Ich bin eigentlich für demontieren.
 
Kann man sie verstellen?

oder kauf sonst neue flügel sonst saust du dir den tecker zu sehr ein
 
Ja der 724 wurde immer mit Kotflügeln werksmäßig ausgerüstet, zudem dieser ja fast ausschließlich mit der 30kmh version ausgerüstet wurde.

Wie 856 schon sagte machst du dir bei schneller fahrt den Trecker dreckig, daher am besten neue besorgen und du hast Ruhe.

Grüße Tobias
 
Einige Landwirte nehmen auch ein stück Gummimatte, toll siehts nicht aus.

Das mit den Schleifen an der Kardanwelle ist bekann, extrem bei breiten vorderreifen und so breiten schutz. Gute Möglichkeit: Entweder schleifen lassen, passiert nicht solange nur der Gummie oder plastikbelag schleift, oder die Ecke eben wegschneiden.

Sollte sich der Kotflügel noch verstellen lassen schibe ihn etwas nach außen
 
Wir machen die Kotflügel auch immer ab, wenn es in den Wald geht, braucht sich nur en Stück Holz zu verkanten, schon iss er kaputt. Wenn viel Staße gefahren wird, besonders bei nasser, machen wir ihn dran, da das Spritzwasser fast bis in die Nase geflogen kommt... das wär ja nicht so schlimm, wenn der Trecker dabei sauber bliebe...
 
Danke für eure Ratschläge.

Ich werd sie demontieren.

Bei Regen muß ich nicht ich nicht im Wald arbeiten,

und lange Strecken auf der Straße fahr ich auch nicht.

Ich hab mein Fritzmaierdach mit Scheibe auch schon abgebaut.

Ich werde somit zum "Schönwetterfahrer".

Im Dreck "rumwühlen" macht mir deshalb trotzdem nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten