Kraftheber 423

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Hallo,

ich habe sämtliche Dichtungen und den Hubzylinder im Krafthebergehäuse von meinem 423 gewechselt.

Vorhin habe ich den Schlepper Probe laufen lassen und festgestellt, dass die Unterlenker von alleine hoch gingen und nicht mehr runter gehen obwohl ich den Hebel auf Senken stehen habe.

Wo liegt der Fehler, dass der Hubzylinder falsch Öl bekommt? Liegt der Fehler am Gestänger? Hatte das schon mal einer?
MfG
Martin

Hallo,

hattest du das Steuergerät auseinander?

oder das gestänge verbogen?

die Hebel wider in der gleichen Stellung eingebaut? wen du diese raus hattest!

Die Unterlenker sind oben und würden weiter drücken wenn ich den Motor laufen lasse.

Ich hatte die Bedienhebel ab. Markiert und so wieder dran gebaut. DIe Hubwelle war auch gelöst um die Dichtungen zu wechseln.

komisch,

also am Steuergerät warst du nicht dran? und das Gestänge sitzt auch wieder richtig?

an dem Steuergerät war ich nicht dran, das Gestänge habe ich noch nicht kontrolliert. ich befürchte das dort irgendwo der fehler ist.....

ich hab gehört andere hätten das problem auch shcon mal gehabt, ich weis aber nicht mehr wie es behoben wurde, bzw was da genau da neben saß

auf welcher stellung steht dein hebel für die regelhydraulik? (der längere der beiden hebel)

weil wenn der ganz oben steht hebt der kraftheber immer weiter auf...

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Hallo

dan kan es ja eigentlich nur noch am Gestänge liegen oder?

hast du doch die Hebel nicht wieder genau in der gleichen stellung eingebaut? kan ja sien

Meine Vermutung liegt auch irgendwo beim Regelgestänge.

Es scheint so als wenn der irgendwo her Druck bekommt und nicht weis wann der aufzuhören hat.

Hat jemand ein passendes Werkstatthandbuch, der mir die passenden Seiten zu mailen kann?

martinschlug@web.de

danke

Hallo!

Gleiches Problem hatte ich auch!

Hast du die Hubarme wieder auf die gleiche Position gesetzt auf dem sie waren ?? (Markierungspunkt auf Markierungspunkt)

Das war bei mir das Problem, weil wenn du so noch ein bisschen den Hebel zum regeln verstellt hast regelt er beim anlassen automatisch nach auf diese Position und da die Hubarme nicht mehr auf der richtigen sind denkst du er drückt nach oben obwohl er nur nachregelt!

Mfg Tobias

Ich konnte heute mal wieder nach der Hydraulik gucken.

Ich habe sämtliches Stellungen des Steuerschiebers ausprobiert, keine Reaktion. Gegen Druck arbeitet die Hydraulik nicht mehr.

Ich wollte die Hubarme manuel absenken durch Ölablassen und öffnen der Senkdrossel, keine Reaktion. Normal sollte sich der Kolben zurückdrückenlassen wenn das Öl vor dem Steuergerät wegkann. Es tut sich nichts.

Kann der Kolben kemmen?

Oder hat noch einer eine Idee?

Hallo

Hattest du die Leitung vom Steuergerät zum Kolben los? und Senkdrossel richtig auf?

hast du dich mal auf die Unterlenker gestelt?

wen ja und er immer noch nicht runtergeht mus ja etwas schwergehen! nur was? hat die Hydraukik vorher problemloß gelaufen? bevor du angefangen hast alles abzudichten! aber wen ich das richtig verstanden habe war nur alles undicht

na ja dan würde ich mal die platte vor dem kolben losmachen und den kolben begutachten

oder sind die neuen Lager und Dichtungen der Hubwelle zu fest das sich die Welle verklemt?

Kan es sien das dreck im Steuergerät gekommen ist? in zuleitung oder Kolbenseitig!

Ich habe einen anderen Kolben und Zylinder eingebaut, da der alte gefressen hat.

Natürlich habe ich mich mit meinem Kampfgewicht auf die Unterlenker gestellt.

Ich denke auch das ich den Block noch mal runternehmen muss und alles losnehme. Irgendwo muss da was schief gelaufen sein.

Das Steuerschieber ist gängig. Wahrschienlich ist es irgendwo eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.

sind nicht hinten an der Hubwelle Federn die vor zu großem druck auf das Gestänge schützen? ich bin mir da nicht sicher aber ich habe da soetwas im sin

nicht das da nur etwas daneben hängt?

Hast Du eventuell bei der Montage der Stellhebel im Krafthebergehäuse einen Fehler gemacht, so das diese eine Betätigung / Ansteuerung nicht möglich ist bzw. bereits im Block auf "Vollanschlag" steht ?

Ggf. einfach mal den Wartungsdeckel unter dem Sitz entfernen und die Stellung der Komponenten prüfen....

Gruß

Carsten

Zurück
Oben Unten