Kraftheber IHC 353

Holzwurm10

Aktives Mitglied
Registr.
6 Februar 2017
Beiträge
31
Hallo hab seit langen schon das Problem daß mein Kraftheber nach läßt.Wenn ich die Regelhydraulik betätige und habe in meinen Hecklader Gewicht regelt die Hytraulik ständig nach.wenn ich den Motor abstelle dauert es 5 min und die Hydraulik ist ganz unten.Vor 1 Monat wurde bereits die Manschette mit Stützring am Hubzylinder erneuert.Drotzdem lässt die Hydraulik nach. Kann mir da jemand weiter helfen oder einen Tip geben.Oder hatte schon jemand das selbe Problem

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus, du hast sicher auch genug Hydrauliköl drin? Ich habe vor Weihnachten auch den Hydraulikzylinder gemacht und habe, als alles wieder zusammen geschraubt war, zweimal Öl nachgefüllt. Ergebnis: Heckhydraulik sackt nicht mehr ab.

Gruss Klaus
 
Hallo Klaus erst mal ein gesundes neues Jahr.Ja Hydraulikoel ist trinnen.Die Senkdrosselschraube hab ich auch ganz zu gemacht also rechts herum rausgedreht und drotzdem geht die Hydraulik bei ausgeschalteten Motor von selber ab.Bei laufenden Motor und Gewicht an der Heckhydraulik wippt die Regelhydraulik je nach Gewicht ständig nach.Wie schon geschrieben wurde die Hubkolbendichtung mit Stützring erneuert.

Gruss Klaus
 
Hallo Klaus, bist Du sicher dass dieser Mini O-Ring auf der Spindel der Absenkdrossel in Ordnung ist. Gruß vom "Linksdreher", Dieter.
 
Hallo

Da gibt es drei Möglichkeiten, die am wahrscheinlichstens ist das das Lastsicherheitsventil vorne im Deckel vom Hubkolben/Hubzylinder durchläßt. Dieses ist der Fall wenn trotz geschlossener und intakter Senkdrossel die Hydraulik absackt. Hier kommt man bei der 33er Serie nur dran wenn der Deckel abgebaut ist, da diese in dem Deckel sitz und von aussen nicht dran kommt.

Sperrblockventil im vom Regelsteuergerät, wenn bei geöffneter Senkdrossel die Hydraulik absackt. Theoretisch kann die Hydraulik wegen ein defektes Sperrblock auch bei geschlossener Senkdrossel absacken, dazu müßte aber zeitgleich die Senkdrossel und das Sperrblock defekt sein was natürlich unwahrscheinlich ist aber schon alles vorgekommen.

Das Sperrblockventil sitz von aussen am Regelsteuergerät, der Stutzen wo die Hohlschraube von der kurzen Hydraulikleitung drin sitz die vom Deckel des Hubkolben kommt.

Trotz neuer Hubkolbendichtung ist diese defekt, hat beim Einbau unbemerkt einen Riss bekommen.

Da bei dir aber bei geschlossener Senkdrossel die Hydrauik absackt und das es sehr selten ist das die Senkdrossel durch läßt, denke ich das es das Lastsicherheitsventil ist.

Wenn der kleine O Ring von der Senkdrossel defekt ist dann würde diese aber kräftig nach aussen lecken.

MfG

Alwin
 
Hallo Dieter Hallo Alwin erst mal ein Gesundes Neues Jahr und Danke für die Tips.Also lecken tuts nicht an der Senkdrossel.Ich werde Das Punkt für Punkt durch machen und euch dann Berichten was der Grund war daß die Hydraulick nach lässt.Möchte aber erwähnen daß ich auch einen Frontlader verbaut habe und der macht keine Problem,außer wenn ich Gewicht an der Heck Hydraulik habe und das ganze rauf und runter geht (Regelhydraulik).Da macht dann z.B. beim ablassen der Schaufel auch ruckartige Bewegungen.Aber nur beim ablassen.

Schöne Grüsse aus Franken Klaus
 
Zurück
Oben Unten