423-Ralf
Bekanntes Mitglied
HI
De Kraftheber an meinem 423 hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben.
Das Problem besteht schon länger aber jetzt hab ich genug. Eine Lösung muss her.
Wenn der Kraftheber relativ stark belastet wird kommt es immer mal wieder vor, dass er sich danach nicht mehr heben lässt. Statt dessen hört man manchmal ein schnatterndes Geräusch irgendwo unterm Sitz.
Nach ein paar Minuten gehts dann plötzlich wieder als ob nichts gewesen wäre.
Habe den Eindruck, dass das hauptsächlich auftritt wenn der Kraftheber stärker belastet wurde als er eigentlich heben kann. In meinem Fall kommt das mit der Forstwinde vor wenn man bei angehobener Winde einen schweren Stamm hochzieht um ihn weg zu fahren. Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit meinem Heckgewicht das er ja eigentlich problemlos hebt.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
De Kraftheber an meinem 423 hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben.
Das Problem besteht schon länger aber jetzt hab ich genug. Eine Lösung muss her.
Wenn der Kraftheber relativ stark belastet wird kommt es immer mal wieder vor, dass er sich danach nicht mehr heben lässt. Statt dessen hört man manchmal ein schnatterndes Geräusch irgendwo unterm Sitz.
Nach ein paar Minuten gehts dann plötzlich wieder als ob nichts gewesen wäre.
Habe den Eindruck, dass das hauptsächlich auftritt wenn der Kraftheber stärker belastet wurde als er eigentlich heben kann. In meinem Fall kommt das mit der Forstwinde vor wenn man bei angehobener Winde einen schweren Stamm hochzieht um ihn weg zu fahren. Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit meinem Heckgewicht das er ja eigentlich problemlos hebt.
Weiss jemand woran das liegen könnte?