Kraftheber

D217s

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Beiträge
211
Ort
63811 Stockstadt
Hallo,

ich benötige Hilfe, ich habe an unserem D217S einen Hecklader angebracht solange der Lader leer ist hebt der Kraftheben das Teile einwandfrei nach oben. Sobald ich jedoch etwas an gewicht drauf habe geht nix mehr. Wenn wir dann zu zweit sind hebe ich einwenig mit der Hand an und mein Sohn zieht den Hebel zum heben, dann hebt der Kraftheber so ca. 50cm an und bleibt wieder stehen dann hefe ich wieder und wieder geht es 50cm höher. An was könnte das liegen schaft der Schlepper einfach nicht mehr oder hat das eine Ursache? Öl ist randvoll. Wenn ich den Hebel ziehe macht die Pumpe etwas Geräusche dann ziehe ich den Hebel durch und die Ackerschiene geht mit einem Ruck hoch nur halt mit dem Hecklader geht nix ach ja ich hatte so ca. 70 Kg drauf.

mfg

Alexander
 
Hallo Alex

dein D-217 hebt an der 3-Punkt-Aufhängung max. 300 kg;

rechnet man die >Ausladung< deines Heckladers mit ein, werden aus 70 kg schnell mal  400 kg oder mehr !!!

im Anhang der Auszug der technischen Daten zu deinem Schlepper



mfG...Reinhold
 
Hallo Alexander, 

das hat Reinhild sehr gut erklärt. Da kommt das Hebelgesetz zur Wirkung. Der lange Hebel des Heckladers begrenzt sehr schnell die 300kg Hubkraft deines Schleppers. Für mich ist der zu klein  um damit einen Hecklader zu bedienen.

Gruß Uli 
 
Viele herzlichen Dank,

Ihr seit ja schneller wie der Blitz. Nun gut dann muss halt doch unser Großer ran der 724 sollte das schaffen.

Mit den besten Grüßen

Alexander
 
Hallo ,

mein 383 hat den Hecklader mit einer vollen Schaufel Erde auch nicht ausgehoben ,

beim Versuch mit dem 624 damals auch nicht !

nachdem  verstärken ging es dann aber .

Allso Vorsicht mit dem 724

Gruss Karl
 
ach eben ist der Groschen gefallen du musstes das Gestell bzw. den Schlepper verstärken. Ich habe gedacht man können die Kraft verstärken und somit mehr heben. Danke für den Tipp kaputt machen will ich nix. 
 
Zurück
Oben Unten