Krafthebergehäuse

King2000

Mitglied
Registr.
26 Juli 2012
Beiträge
6
Ort
35688 Dillenburg
Hallo zusammen,

ich muss bei meinem 423 das Handbremsband reparieren, wollte heute den KraftheberDeckel abmontieren und bekomme den nicht herunter.

Habe alle Schrauben ab, aber der Dekel bewegt sich nicht?

Kann mir jemand  sagen wie der abgeht?

Danke schon mal im Voraus für eure Antwort

MfG Frank
 
Hallo

Die können hnz schön festsitzen. Wenn du alle Schrauben heraus hast muss mit einer langen Stange oder Frontladerzinken den Block hoch hebeln.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin, danke für die Antwort, ich habe einen Motorheber an dem Deckel gehabt, hebe den Traktor hoch aber der Deckel kommt nicht. 

Mit dem aushebeln muss man auch aufpassen, der Deckel ist aus Gusseisen, oder?

Habe Angst dass der Deckel reist.....

Ich werde nächste Woche mal den Deckel warm machen, mal schauen ob er dann kommt.

MfG Frank
 
Moin,

bist Du ganz sicher, das alle Schrauben draußen sind? Guck da noch mal ordentlich nach! Feuer halte ich in dem Falle für keine gute Idee! Das Krafthebergehäuse geht stramm runter, aber ich habe es immer mit einem Montierhebel gelöst bekommen. Wenn Du am Krafthebergehäuse den Schlepper hoch hebst, hast Du mit ziemlicher Sicherheit einen Bolzen vergessen zu lösen.

Gruß

Frank
 
Hy.tim hier aus Leverkusen.

Ich habe an meinen 353 das gleich Problem gehabt.....wenn alle Schrauben lose sind.....das musst du wie die anderen auch schon gesagt haben mit dem montierhebel Versuchen zu knippen und eine 2 Person mit leichten Hammerschlägen an den Seiten klopfen,ja ich weiß es is guss und nicht gut.....aber bei mit ging‘s auch total schwer runter,weil der Deckel mit 4 Zapfen bzw stiften zusätzlich gehalten ist....

Probier dein Glück 
 
Danke für den Tipp, habe den Deckel abbekommen. Habe zum Motorenheber zusätzlich mit einem scharfen Meisel und Holzklotz geklopft.

Gruß Frank 
 
Zurück
Oben Unten