Kraftstoffförderpumpe nicht ESP!

Martystar

Aktives Mitglied
Registr.
1 April 2016
Beiträge
30
Moin moin,

bei unserem 434 spritzt Motoröl aus dem kleinen Loch von der Förderpumpe.

Da soll irgendwo eine Dichtung hinüber sein?!

Nun habe ich mir mal so eine Pumpe näher angeschaut, hatte noch eine alte von unserem Radlader rumliegen.

Der Aufbau der Pumpe ist gleich.

Da ist äußerlich keine Dichtung zu sehen.

Kann man die Pumpe neu abdichten?

Lohnt sich das überhaupt?

Habe bei Treckerteile ein neue für 20 € gesehen.....

Danke für alle Tips

Gruß, Martin

 
 
Das ist die sog. Pumpenmembran, wird mal mit der Zeit brüchig... ist ja nicht ein Weltuntergang sondern Normal -sofern vorhanden

Motoröl sollte da eher nicht rauskommen, wann dann eher Diesel wenn brüchig !

Oder leckt eine Dieselverschraubung ?, oder leckt die Pumpe am Motorblock ? -dort ist eine herkömmliche Dichtung (ev. Schrauben locker)

Bitte Undichtigkeit genau einkreisen ;-)

Hier, die sollte auch passen (wenn wirklich defekt):

www.oekoprofi.com/shop/produkte/show/passend-zu-case-8/dieselpumpe-zu-case-ih-708294r93/

MfG.
 
Direkt aus dem kleinen Loch von der Pümpe kommt eine schwarze Flüssigkeit.

Sieht aber wie Öl aus.

Sonst ist alles dicht und trocken.
 
Direkt aus dem kleinen Loch von der Pümpe kommt eine schwarze Flüssigkeit.

Sieht aber wie Öl aus.

Sonst ist alles dicht und trocken.
 
Zurück
Oben Unten