Caese-Schachtel
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
brauche mal eure Hilfe im Bezug auf die Kraftstoffversorgung von meinem 833.
Der Schlepper hat 2 Kraftstofftanks und im Zuge größerer Wartungsarbeiten neue Dieselfilter und Kraftstoffleitungen bekommen.
Wenn ich nun komplett voll tanke läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Wenn der Füllstand jedoch soweit absinkt, dass sich Diesel nur noch im unteren Tank befindet, bekommt der Motor nicht mehr genügend Kraftstoff. Im Leerlauf funktioniert er noch, wenn ich jedoch mehr Gas gebe, fängt er zu stottern an oder geht ganz aus.
Meine erste Vermutung war, dass ich die Zuleitung zu Filter und Einspritzpumpe (Pos. 25) am Tankgeber an den falschen Anschluss (den mit dem kurzen Rohr) angeschlossen habe. Das war´s aber leider nicht.
Habe den unteren Tankgeber extra nochmal ausgebaut und nachkontrolliert. Auch die Kraftstoffleitung (Pos.27) habe ich abgeschraubt und mit einer Spritze Diesel angesaugt - um sicher zu sein, dass auch die Leitungen nicht vertauscht wurden.

Würde es etwas ausmachen, wenn ich die Schläuche an den Anschlüssen des oberen Tankgebers vertauscht hätte? Dürfte doch eigentlich egal sein, ob der Rücklauf über´s kurze oder lange Rohr am oberen Tankgeber erfolgt, oder?
Vielleicht weiß jemand Rat?
Vorab schon mal besten Dank!
Viele Grüße,
Robert
brauche mal eure Hilfe im Bezug auf die Kraftstoffversorgung von meinem 833.
Der Schlepper hat 2 Kraftstofftanks und im Zuge größerer Wartungsarbeiten neue Dieselfilter und Kraftstoffleitungen bekommen.
Wenn ich nun komplett voll tanke läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Wenn der Füllstand jedoch soweit absinkt, dass sich Diesel nur noch im unteren Tank befindet, bekommt der Motor nicht mehr genügend Kraftstoff. Im Leerlauf funktioniert er noch, wenn ich jedoch mehr Gas gebe, fängt er zu stottern an oder geht ganz aus.
Meine erste Vermutung war, dass ich die Zuleitung zu Filter und Einspritzpumpe (Pos. 25) am Tankgeber an den falschen Anschluss (den mit dem kurzen Rohr) angeschlossen habe. Das war´s aber leider nicht.
Habe den unteren Tankgeber extra nochmal ausgebaut und nachkontrolliert. Auch die Kraftstoffleitung (Pos.27) habe ich abgeschraubt und mit einer Spritze Diesel angesaugt - um sicher zu sein, dass auch die Leitungen nicht vertauscht wurden.
Würde es etwas ausmachen, wenn ich die Schläuche an den Anschlüssen des oberen Tankgebers vertauscht hätte? Dürfte doch eigentlich egal sein, ob der Rücklauf über´s kurze oder lange Rohr am oberen Tankgeber erfolgt, oder?
Vielleicht weiß jemand Rat?
Vorab schon mal besten Dank!
Viele Grüße,
Robert
